Rechnerisch 9. Woche, Baby zu klein?

Thumbnail

Hallo ihr lieben....
Ich hatte gestern einen Kontrolltermin bei meiner Ärztin. Rechnerisch war ich gestern bei 8+1 und das Baby hätte mind. 2cm groß sein müssen, wenn man nach den Richtwerten geht...
Mein Krümel war aber nur knappe 1,4cm groß...😪

Das Herz schlug schön, aber ich war erschrocken, dass es noch so klein war.

Die Ärztin meint ich solle mir keine Sorgen machen ....aber stimmt das? Wie sind eure Erfahrungswerte?

Nach meinem MA im April bin ich total verängstigt....😔

Für Antworten wäre ich dankbar 😘

1

Hallo liebes...
Wann war denn der Eisprung? Und mögliche Befruchtung?
Nach letzte Periode kannst nicht immer gehen.. passt bei mir zum Beispiel nie überein..
Hast d den Eisprung ermittelt ?

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Gummibärchen im bauch

3

Den weiß ich genau, weil ich ihn selber auslösen musste....😅
Das war der 16.07. Und letzte erste Blutung am 02.07..

4

16.7 Eisprung oder ausgelöst?

Aber wie dem auch sei... dein Baby gibt selber vor wie es wächst und alles... wichrig ist das es jetzt schön weiter wächst...
Ich gebe auf vor und zurück Stufen und im Internet vergleichen nichts... ändern kannst du es eh nicht... kann ja auch ne spätere Einnistung erst gewesen sein von daher würde ich erstmal ruhig bleiben

weitere Kommentare laden
2

Also ich war bei 7+6 da und meins war 1,5 cm. Das war genau richtig. Also mach dir keinen Kopf

7

Hey bei mir genau das gleiche, hatte am Dienstag den Ultraschall rechnerisch bei 7+6 dort aber die Rückstufung auf 7 +2 weil der Krümel auch kleiner war. Außerdem ist der ET verschoben worden. Durch die ICSI kann ich ja eigentlich genau sagen wann der Eisprung bzw die Punktion war.
Meine Ärztin sagte aber, dass es ganz normal wäre, in der Anfangszeit würde es genaue längenangaben geben, und erst ab dem 2 trimester entwickeln sich die Kinder individuell.
Hängt wohl auch mit dem Tag der Einnistung zusammen und die Entwicklung in den Wochen vorher.

8

Hey,
Die Größe von deinem Baby ist doch völlig in Ordnung. Meine Kaulquappe war bei 9+6 2,9 cm groß und das war völlig im Normbereich. Dein Bauchbewohner wächst ungefähr jeden Tag einen Millimeter in diesem Stadium. Also freu dich einfach auf das nächste Baby TV, da ist es dann ordentlich gewachsen:-)

Viele Grüße
Tine

9

Hi du,
Also laut Größentabelle von Bluni ist bei ssw 8+1, der Durchschnitt 1,8 cm.
1,4 cm entspricht 7+5, das sind gerade mal 3 Tage Unterschied!! Viell. war einfach die Einnistung ein bisschen später oder die Befruchtung.
Mein Kleiner war auch immer ein paar Tage zurück, obwohl ich den Eisprung genau kannte. Ich versehe deine Angst, auch ich hatte davor eine Missed AB und war beunruhigt. Aber der Kleine ist ab der 12.ssw auf einmal voll gewachsen und seitdem immer 4-7 Tage größer als er sein müsste. Er hat das also alles aufgeholt, bin jetzt in der 21.ssw.
Es ist sich alles gut, mach dir keine Sorgen🙂

10

Hallo,
habe keine guten Erfahrungen für dich.

Ich war bei 7+2 zum 1. Termin und das Baby war 1 Woche zu klein, aber mit Herzschlag, obwohl sich der ES nicht verschoben haben konnte.

Heute bei 9+3 schlug leider das Herz nicht mehr und Baby war immer noch die 1 Woche zurück....

Ich wünsche dir, dass es bei dir nicht so endet!
Alles Gute!

PS: Hatte Ende März bereits eine MA...

11

Mein erster Termin war bei 8+1 & das kleine war 1,6 cm groß. Laut Arzt alles gut. Bin aktuell in der 15. Ssw und es ist immernoch alles in bester Ordnung.

Die kleinen wachsen doch eh in Schüben. Und sind nicht so einfach zu messen. Also ich denke, dass bei dir alles in Ordnung ist!

12

Mach dich nicht verrückt wegen irgendwelchen Tabellen aus dem Internet oder den Größenangaben in einer App. Das sind alles nur durchschnittliche Werte die keinesfalls bei jedem hinhauen müssen.
Bei mir war das Kind in der 7. Woche schon 3 Tage voraus. In der 10. Woche statt 9+6 eher 9+2.
Bei meinem Termin in der 14. Ssw war es sogar 2cm kleiner als es eigentlich hätte sein sollen. Jetzt beim letzten Termin in der 18. Ssw war alles so wie es sein sollte. Die Krümel wachsen in Schüben & nicht nach einer Tabelle. Hab vertrauen in dich, deinen Körper & dein Baby. Dann wird das schon. 😘

13

Ich versteh euch immer nicht .... wenn ein Arzt sagt es ist alles in Ordnung, wieso in gottes Namen fragt man dann in einem Forum nach ob die Werte und die Aussage des Arztes auch stimmen 🤷🏻‍♀️ Kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
Warum geht man denn denn überhaupt zu einem Arzt, wenn man sowieso dem keinen Glauben schenkt ?
Begreif ich nicht