Selbstversuch: Wenn der Test plötzlich schwächer wird - Hook Effekt

Thumbnail

Ich bin beim Stöbern auf den Hook - Effekt gestoßen und konnte nicht glauben, was ich da las. Also habe ich das Selbstexperiment gewagt.

Dazu habe ich 3 Tests gemacht - gleicher Urin & gleiche Test-Charge. Und tatsächlich: je verdünnter der Urin, umso intensiver die Testlinie!

Ich war vollkommen erstaunt und wollte euch das mal zeigen - auch für die, die später nochmal der Testwahnsinn packt und die dann verunsichert wegen eines vermeintlich schwächeren Testergebnisses sind.

Liz
6+6 SSW

1

Interessante Feststellung!

Ich hab mal gelesen, dass die Tests einen sehr hohen hcg wert nicht verarbeiten können. Deswegen wird die Linie wieder stärker je verdünnter der Urin ist, und somit auch das hcg weniger stark konzentriert ist.

2

Ja, genau! Ich war auch vollkommen erstaunt und hätte mir nie vorstellen können, dass es wirklich stimmt.

3

Ich glaube ich werde Sstest Hersteller. Bei all dem Testwahsinn müsste ich da doch reich werden 🤣

Kein Angriff an dich, aber manche nutzen so unglaublich viele Tests, da muss ich manchmal echt schmunzeln 😜

Lg von einer, die selber drei Tests gemacht hat, bevor sie glauben wollte, dass da ein Minime unterwegs ist

4

1. Denke ich: ja, damit wird man reich

2. Ich fand die Theorie so unvorstellbar, dass ich die letzten 3 Billigtests verbraten habe, die hier noch lagen. Hätte ich auch wegschmeißen können, da nun die Familienplanung abgeschlossen ist. So hatten sie zumindest noch einen Sinn. Und wenn es nur eine einzige werdende Mami beruhigt, die irgendwann durch die Suchfunktion bei meinem Beitrag landet, hat sich dieses Experiment absolut gelohnt!

5

Das hab ich mir auch schon öfters gedacht! SST herstellen! 👍🏼

Oder diese Tests mit Wochenbestimmung weiter führen.! Also Tests entwickeln die 4-5 Wochen, 6-7 Wochen etc. anzeigen 👍🏼 Das ist glaub ich wirklich eine Goldgrube!
Ich selber hätte so einen Test auch gekauft 🙊 😂

weiteren Kommentar laden