5ssw Schmierblutung Famenita

Hallo ihr Lieben :)

Ich durfte am Dienstag positiv testen.
Seit Montag habe ich allerdings leichte braune Schmierblutungen. Manchmal ist auch etwas frisches Blut dabei.
Ich war heute bei meiner Frauenärztin. Sie hat mich aus 4+5 geschätzt. Zu sehen war natürlich noch nichts bis auf eine gut aufgebaute Schleimhaut.

Sie hat mir Famenita verschrieben. Diese soll ich vaginal einnehmen.

Wer von euch hatte auch Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft und hat Famenita bekommen ? Wie waren eure Erfahrungen damit ?

1

War bei mir auch so und nehme sie immer noch morgens und abends vaginal. Bin jetzt bei 8+2 und soll es auch erstmal noch so beibehalten. Habe aber seit dem ich es nehme keine Blutungen mehr ☺️
Schöne Schwangerschaft 🍀

2

Hi ich hätte bei 5+3 einen Tag lang eine minimale, dunkle blutung. Fange auch famenita bekommen, es ging am gleichen Tag schon weg und kam nicht wieder. Bin jetzt 10+4 und alles ist gut.
Gönne dir viel Ruhe!!!

3

Hallo,

ging mir genauso. Hatte schon ab NMT leichte Schmierblutungen trotz Famenita (musste es schon ab ES+2 wegen einer Gelbkörperschwäche nehmen). Bis zur 13. SSW sind die Blutungen geblieben, danach haben sie aufgehört und ich konnte das Famenita wieder ausschleichen. Bin inzwischen in der 26. Woche.

Vaginal wird es besser vertragen, läuft halt immer wieder raus (Slipeinlage), was aber nicht schlimm ist, da das nur das Füllmaterial ist, das der Körper nicht aufnehmen kann. Bei nur einer Tablette am besten vor dem Schlafengehen nehmen.

Alles Gute dir!

4

Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt bin ich ein bisschen beruhigter und habe wieder Hoffnung 🤗🍀