Schwanger und trotzdem unter die Sonnenbank?

Hallo Ihr lieben,

ich habe da mal eine Frage!

Ein Kind habe ich schon, damals war ich noch nicht im Solarium, daher meine Frage!

Bin jetzt #schwanger 9+4 Und war vor der Schwangerschaft so gern im Solarium!

Trau mich nicht meinen FA zu fragen aus Angst er würde wieder rummeckern, wie denn die Jugend von heut so ist, kein Verantwortungsbewusstsein und so!

Also was meint Ihr kann man während der Schwangerschaft ins Solarium gehen und wenn ja bis zu welchen Monat wäre das erlaubt!


Danke euch schon mal im Vorraus!

Gruß #baby Jason und Jessy mit #baby bauch 9+4!

1

Hallo,

was hast du denn für nen FA? #augen

soweit ich mich erinnere schadet wohl ab und an Sonnenbank nicht und man sollte wohl unter die schwächste gehen die es gibt.

Durch die sonnenbank soll es wohl vorkommen das man Pikmentflecken bekommt, unschöne sache.

Ich habs in der #schwanger gelassen.

LG
sandra

2

Ich bin bis zum Schluß ins Solarium, aber ab dem 7. Monat nur noch mit Alufolie um den Bauch, damit keine Wehen ausgelöst werden. Den Tipp hab ich von der Inhaberin. Und nicht so lange (keine halbe Std.)

3

Hallo!

Ich würde es unterlassen. Es ist zwar nicht eindeutig bewiesen das es schaden soll, aber ich denke, dass man 9 bzw. 10 Monate ohne Solarium gut auskommen kann. Ich bin vor meiner Schwangerschaft auch regelmäßig hin gegangen, aber nachdem ich wusste das ich schwanger bin, habe ich es schlagartig gelassen. Natürlich erzählen einem viele Leute kleine Schauermärchen (das Kind kann durch die Strahlen blind werden etc.), aber ich würde es wie schon gesagt nicht auf die Gesundheit meines Kindes ankommen lassen, nur damit man schön braun durch die Schwangerschaft gehen kann.
Wünsch dir weiterhin alles Gute!
Gruß
Sabrina + #baby Luca (33. SW)

4

Also ich bin vor meiner SS auch regelmäßig 1-2x pro Woche ins Solarium gegangen, aber seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, gehe ich nicht mehr hin. Es fiel mir anfangs total schwer, da ich es gewöhnt war immer schön knackig braun zu sein und mittlerweile bin ich wieder voll blaß geworden. Aber ich tue es für meine beiden Zwillinge im Bauchi und lasse es bleiben!!! Wenn die beiden Zwerge geboren sind, dann kann ich ja wieder ins Solarium gehen. Ansonsten könntest du evtl. mal `ne leichte Bräunungscreme ausprobieren, ist bestimmt sanfter als die Bräune aus der Röhre.

Liebe Grüße

Dini (18+2)

5

hallöchen!
also ich habe meine fä direkt gefragt ob man während der ss unter die sonnenbank gehen darf. sie meinte, dass man die ersten 12 wochen lieber nicht gehen sollte, dass es aber danach überhaupt kein problem sei solange es einem gut dabei geht. du solltest unter keine starke sonnenbank gehen und auch nicht zu lange und zu oft. und da die pigmentierung der haut in der ss anders ist, sollte man auf hautveränderungen achten - es gibt frauen, die durch sonne oder sonnenbank in der ss mehr oder minder starke flecken bekommen, z. b. im gesicht. also wenn es deine haut nicht stört und dein kreislauf keine probleme macht, kannst du ab der 13. ssw unbesorgt bis zum ende der ss unter die sonnenbank gehen. ich selber gehe auch 1 mal die woche für 15 minuten unter ne leichte sonnenbank und es tut mir echt gut.
liebe grüße
alex mit #baby 32+2