ET+10... 🙄

Hallo ihr Lieben,
ich bin heute ET+10 und immer noch schwanger. Wurde heute von der Oberärztin im Kreißsaal untersucht und sie fragte erst mal, ob der ET richtig berechnet wurde, weil ich für den Termin noch sehr viel Fruchtwasser habe. Naja, laut ES bin ich ET+9, aber das macht ja nun nicht DEN Unterschied.
Übermorgen, also ET+12, soll wahrscheinlich eingeleitet werden. Aufgrund der Fruchtwassermenge und dass der GMH noch zu knapp 2cm steht machte sie mir keine Hoffnung, dass es jetzt noch von allein losgehen könnte. Eventuell würde sie die Einleitung auch erst an ET+14 machen, aber mal sehen...
Ach mich nervt das, ich wollte doch so gern, dass es von allein losgeht. 😔 Mir ist klar, dass nicht gegen meinen Willen eingeleitet wird, aber ich werde auch nicht gegen ärztlichen Rat handeln. Sie hat sich auch die Zeit genommen und sich meine Ängste bezüglich einer Einleitung angehört (meine Tochter wurde 2017 eingeleitet) und meinte, dass sie bei mir vermutet, dass es mit Einleitung relativ schnell gehen müsste und man diesmal Tabletten nehmen würde, die besser dosiert werden können als das Gel damals.
Ich wollte nur mal rumjammern und frage mich, warum mein Körper das scheinbar nicht von allein schafft. 😭
Ach ja, Muttermund ist ca 1cm geöffnet, GMH wie erwähnt knapp 2cm und ich habe seit über einer Woche immer wieder leichte Wehen.

1

Hallo, erstmal hast du mein vollstes Verständniss und dann habe ich zwei Tipps für dich. Wenn sie helfen umso besser und wenn nicht haben sie bestimmt nicht geschadet. Also Tipp 1 wäre ein WehenTee, vielleicht hast du davon schon mal gehört, mich hat er damals vor einer Einleitung bewahrt und das Rezept findest du im Inet. Tipp 2 hat bei einer Bekannten von mir 3 mal geholfen und auch wenn es jetzt doof klingt, Orgasmen sollen wahre Wunder bewirken. So oft wie es halt geht. Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüsse

5

Danke für dein Verständnis und die Tipps. Also ich habe mir gestern zumindest gefühlt drei Kilo Zimt in den Kaffee gekippt und meine Hebamme hat mir Nelkenöl an den Muttermund gelegt. Bisher hat es nichts gebracht. Sex haben wir auch, bisher auch „ohne Erfolg“. 🙈

2

Der Befund sagt wenig aus, ob es von allein losgeht! Das entscheidet letztlich das Baby. Kann gut sein, dass du in ein paar Stunden dein Wunder im Arm hast😉und 4 Tage habt ihr ja noch!

6

Danke für deine aufmunternden Worte, aber ich glaube überhaupt nicht daran, dass der Kleine von allein kommt. 😫 ET+11 und immer noch schwanger. 😣

11

Das habe ich morgens auch völlig enttäuscht gedacht (weil es bei 3 Kindern immer nachts los ging) und dann hatte ich kurze Zeit später nen blasenriss und nachmittags mein Baby im Arm. Vielleicht war es vor allem das: „heute geht es eh nicht los...“
Weiterhin alles Gute!

weiteren Kommentar laden
3

Oh je, du arme. :(
Bei meiner letzten Schwangerschaft war bei mir das selbe. Die kleine hat überhaupt keine Anstalten gemacht zu kommen. Bei ET +10 wurde dann mit Tabletten eingeleitet.
Ich hab auch alles versucht. Tee‘s, Treppensteigen, etc.
Als ich im KH ankam, sagte die Hebamme auch, ich hätte noch extrem viel Fruchtwasser. Da ich den Eisprung aber ausgelöst hatte, war der ET auch ziemlich sicher.
Am Ende ging es super schnell. Ab der ersten Wehe hat es ca. 4 Stunden gebraucht.

Halte durch und LG,

Nadine

7

Danke für dein Verständnis und deinen Bericht. Die Ärztin meinte auch, dass eine Einleitung bei mir vermutlich schnell gehen würde, da zweites Kind und ich schon bei der ersten Einleitung gut darauf angesprungen bin. Mein Problem ist hauptsächlich die Angst vor diesen plötzlichen überkrassen Wehen. 😭

4

Hallo,
ich bin heute ET+7 und bei mir soll bei ET+10 eingeleitet werden.
Ich habe seit 3 Tagen braunen/dunkelroten Ausfluss was vermutlich der Schleimtropf ist und auch ständig einen harten Bauch und richtige Krämpfe. Aber das geht dann auch wieder vorbei. Würde mir auch so wünschen, dass sie von selber kommt, aber leider können wir es uns nicht aussuchen😩

8

Oh und hat sich bei dir inzwischen schon was getan? Oder kugelst du auch noch?
Dass du den Schleimpfropf verlierst, klingt doch schon mal super. Ich glaube, ich habe gestern auch zwei kleine Teile davon verloren, aber naja.
Ich drücke dir auch die Daumen, dass du um eine Einleitung herumkommst. ✊🏾

9

Hallo,
ich bin heute ET+7 und habe noch bis Samstag Zeit, bis ich zum Einleiten ins KH soll. 🙁
Habe die gleichen Gedanken, jeden Tag werde ich nun unruhiger, bekomme Alpträume und verliere leider die Überzeugung, dass es schon noch „normal“ klappen wird... 😏
Versuche nun meine Einstellung zu ändern, dass wenn es auf eine Einleitung hinaus läuft seinen Grund hat und dass es nichts dramatisches ist... 😅
So oder so, du wirst in Kürze deinen kleinen Schatz in den Armen halten und das ist doch was tolles! 😉 Ich drücke dir die Daumen, alles Gute! 🍀

10

Ja ich bin jetzt auch dabei, mich mental auf eine Einleitung morgen vorzubereiten. Das wird schon werden und wenn es ganz schlimm kommt, gibt es ja die PDA. Und dann ist die Schwangerschaft endlich vorbei. 😅
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Baby sich doch noch von allein auf den Weg macht. ☺️