Druck auf das Steißbein

Ihr Lieben,

ich bin mit Nummer vier in der 10. Woche schwanger. Ich könnte am laufenden Band jammern (heiß, übel, alles stinkt, ständig Durst, aber Wasser schmeckt nicht, nachts mindestens dreimal raus auf Toi.....). Wie ihr seht, mir geht’s prima :-(

Außerdem hab ich einen ganz unangenehmen Druck auf dem Steißbein. Wenn ich auch nur kurz sitze, dann tut es beim Aufstehen ziemlich weh. Die Kleinste hat unter der Geburt auch immer aufs Steißbein gedrückt. Kennt ihr das auch? Gibt’s da effektive Tipps?

LG und allen alles Gute, J

1

Hey,ich habe auch oft Druck und schmerzen im Steißbein, allerdings war meins vor kurzem erst gebrochen...hattest du Mal ne Prellung oder nen Bruch?bisher hatte ich KG,die hat nicht wirklich geholfen,war aber auch zu spät mit der Behandlung,längere Geschichte 😅🙈ich Versuche mich so gut es geht auf die Seite zu setzten,habe bisher auch noch keine optimale Lösung gefunden 🙄oder du Holst dir Mal so n Sitzkissen,vllt hilft dir das etwas, ansonsten könntest du deine Hebamme Mal fragen,ob sie Tipps hat?!ich bekomme nächste Woche erst eine zugeteilt,die wollte ich auch fragen, was man machen kann!
Sry war keine große Hilfe,aber die Gegend ist auch irgendwie schwer zu handhaben....wurd mir auch in der KG gesagt,ist einfach ne blöde Stelle😞🙄
Hoffe du findest noch eine gute Lösung🍀😊

2

Danke für die liebe Antwort. Prellung hatte ich keine, aber vielleicht ist es unter der letzten Geburt auch dazu gekommen. Denn die Wehen gingen alle in diese Richtung und waren auch auf der Maschine nicht richtig zu sehen.

Auf die Seite kann ich mich auch nur bedingt lange legen, dann meldet sich der Ischias. Ach, ja. Aber Hebamme fragen ist eine gute Idee. Danke sehr.

Alles Gute Dir!

3

Ja gerne☺️
Ja das geht mir genauso...also auf der Seite liegen...alles wird iwann unangenehm,echt doof!🙄 gut möglich,dass das bei der Geburt passiert sein könnte,echt verrückt,was es alles gibt!hoffe deine Hebamme kann dir helfen,hoffe auch ich bekomme ein paar gute Tipps 😅
Danke dir auch alles gute😊🍀

weitere Kommentare laden
6

Hallo liebes

Ich bin mir bei mir nicht sicher ob es das steissbein oder der ischias nerv ist der mir schmerzt, ich versuche es dann mit wärme in form eines kirschsteinkisseb oder bettflasche. Hatte nun zwei wochen ferien und bin gespannt wie es morgen bein arbeiten geht ( bin frisörin ubd stehe 90% meiner arbeitszeit...also eigentlich immer.

Hoffe dir hilft mein tipp, grüsse aus der 24ssw💙👶🏼💙

7

Vielen lieben Dank! Das mit der Wärme versuche ich gleich heute mal. Wenn Du die ganze Zeit stehen musst, hast Du bestimmt abends auch Schmerzen.... Mein Ischias hat sich auch schon gemeldet.

Dann einen guten, schmerzfreien Start!

Alles Liebe!