Mach mir Sorgen 39. ssw

Hallo, ich bin derzeit in der 39. ssw (38+5) und mache mir langsam Sorgen.
Irgendwie macht mein Kind keine Anstalten sich zu bewegen. Normalerweise hat sie bis jetzt jeden Tag in regelmäßigen Abständen mir große Beulen in den Bauch gezeichnet. Das letzte mal war das gestern am Abend gegen 5. Nun konnte ich die ganze Nacht nicht richtig schlafen, weil ich darauf gewartet habe was zu spüren. Gegen 6 in der früh gab ichs auf und bin aufgestanden. Gegen 8 kam ein kleiner Boxer zurück nachdem ich kräftig am Bauch gerüttelt hab, aber das wars dann auch schon. Weitere Versuche sie zu wecken haben nichts gebracht.
Letzte Woche hieß es beim Ctg es wäre alles wunderbar. Obwohl es mir recht kurz vorkam, ich war keine 10 min drinnen und Herz lag zwischen 118 und 130.
jetzt bin ich mir unsicher ob ich eventuell ins KH fahren sollte, oder ob im Endeffekt die Kleine nur tief und fest schläft....

1

Würde noch bis nachmittags warten und wenn sich dann nichts getan hat auf jeden Fall mal nachschauen lassen . Denke zwar nicht, dass das was zu bedeuten hat (vllt geht die Geburt bald los und dein Kind bereitet sich vor ) aber wäre an deiner Stelle auch beunruhigt und würde mich danach besser fühlen .

2

Meostens schlafen sie einfach nur tief und fest

3

Trink doch mal ein eiskaltes, süßes Getränk und leg ich auf den Rücken. Hände auf den Bauch und warten. Vielleicht hilft das.

Ansonsten würde ich tatsächlich mal beim Arzt oder in der Klinik vorbei schauen,wenn du dich nicht wohl fühlst und dir solche Sorgen machst.

Alles Gute!

4

Wieso ins kh? Ruf doch deinen gyn an, da kannst du doch dann auch nochmal hin. Alles gute

7

Hier bei mir ist das so, dass man gegen Ende der Ss eine Überweisung ins KH bekommt und dort die restlichen Termine für Ctg, ultraschall etc bekommt. Bin dort also schon angemeldet bzw registriert :)

5

Es ist normal, dass sie sich am Ende weniger bewegen. Bei mir ist das auch gerade so, mein Kleiner war bis zur letzten Woche maximal aktiv und ist jetzt seit Tagen sehr ruhig. Ich bin auch immer mal wieder etwas unruhig deswegen, eigentlich weiß ich aber dass es normal ist (ist meine zweite Schwangerschaft). Besorg dir mal ne Cola (mit Zucker) und trink die. Das macht die Mäuse normalerweise munter und kann dich dann beruhigen. Aber klar, lieber einmal zu viel ins Krankenhaus als einmal zu wenig. Aber ich bin sicher es wird alles gut sein.

6

Vielen Dank für die Antworten!!
Ich hab jetzt beschlossen ich warten noch ein wenig und wenn sich in ein paar Stunden nichts tut fahr ich los. Besser als wenn im Endeffekt etwas wäre.
All diese Weckversuche habe ich leider schon probiert :( was süßes essen, was kaltes trinken, Bewegung, Musik... leider ohne Erfolg

8

Hey..

Also wenn Du tatsächlich alles schon probiert hast und die Maus sich nicht wecken lässt dann würde ich keine Stunden mehr warten. Vielleicht hat ja dein Gyn sogar heute Nachmittag auf.. Also nichts wie hin und die Sache klären lassen.

Liebe Grüße und alles Gute

12

Mach es so wie kurzes es gesagt hat. Fahr einfach hin ! Lieber einmal mehr als zu wenig

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Hey! 😊
Ich bin heute bei 39+1 und ich spüre den kleinen seit letzten Donnerstag auch deutlich weniger und nicht mehr so doll. Aber abends wenn ich mich ins Bett lege macht er sich doch immer bemerkbar.
Habe meine Hebamme gefragt und sie sagte, dass viele Kinder um diese Zeit rum deutlich ruhiger werden. Wenn man ein schlechtes Gefühl hat, soll man lieber nochmal zum CTG - lieber einmal zu oft kontrollieren lassen.

Vielleicht bereiten sie sich wirklich auf die Geburt vor und wir dürfen bald kuscheln 😍
Alles Gute dir!

11

So ging es mir gestern auch. War den ganzen Tag total unentspannt. Es kamen nur kurze, sehr schwache Stupser... Aber immerhin. Solange etwas kommt, ist es wohl ok. Hatte heute regulär den nächsten FA-Termin und beim CTG war alles ok... Dennoch ist die Kleine weiterhin sehr sehr ruhig. Normalerweise beult sie den Bauch aus, sobald ich länger als 5 Minuten sitze... Mir fehlt die Bewegung aber es ist wohl ok...

13

Und ist alles ok?