Wie habt ihr es geheim gehalten?

Hallo ihr lieben,

Ich hätte im leben niemals gedacht, wie schwer es mir fällt, unser “geheimnis” für uns zu behalten.
Wir würden gerne bis zu 10. Woche (also noch 4 wochen) warten, bis wir familie und freunden unser neues glück verkünden.

Wie macht ihr es? Wartet ihr bis zur 12. Oder gar nicht? Welche tipps habt ihr, um geduldig zu bleiben?
Wie haltet ihr diese Geheimhalterei aus?

Ich bin für jede idee dankbar :D

1

Erstmal würde ich damit aufhören ein sehr gut zu erkennendes Profilbild zu verwenden mit dem du in ein riesiges bekanntes Forum schreibst 😂👌

2

Das ist ein sehr guter tipp! 😂👍🏻

3

Der Familie haben wir es Sonntags erzählt und den Dienstag vorher wurde die Schwangerschaft vom FA bestätigt.war denn Anfang der 7ten Woche. Einfach aus dem Grund, dass wir Menschen um uns haben wenn es doch schief laufen sollte. Unseren Freunden haben wir es dann Ende der 11ten Woche erzählt, weil wir da eine Party veranstaltet hatten..

Natürlich ist da die ,,riskante Zeit,, aber wir wollten es nicht verheimlichen. Warum auch es ist doch ein so tolles Ereignis. 🥰

Hab eine schöne Schwangerschaft 🍀❤️🤰🏼

4

Wir waren in der 7. oder 8. Woche zu Ostern mit der gesamten Familie meines mannes übers Wochenende bei Verwandten. Und ich bin schon als sekttrinkerin bekannt ;) Zufällig hatte ich mir die Woche davor ganz übel die Hand verbrüht. Das war zwar nicht weiter schlimm, ich hab aber trotzdem behauptet, dass es sich entzündet hat und ich Antibiotika nehmen müsste. Meiner Familie habe ich es tatsächlich sofort erzählt. Auch wenn etwas schief gegangen wäre, hätte ich es ihnen nicht verheimlichen können oder wollen.

5

Beim ersten Kind haben wir tatsächlich bis zur 11. Woche gewartet es der Familie zu sagen, Freunde sogar in der 13. Woche erst.
Im Nachhinein hab ich keinen blassen Schimmer mehr wie wir das gemacht haben 😂 Aktuell bin ich in der 11. Woche und wir haben es der engsten Familie und besten Freunde schon in der 5./6. Woche gesagt. Ich hatte in beide Schwangerschaften Übelkeit und ich hätte es dieses Mal nicht geschafft das zu überspielen und mir wars auch zu doof ehrlich gesagt.

6

Bei der ersten Schwangerschaft habe ich am 24.10 positiv getestet und wir haben beschlossen daraus eine Weihnachtsüberraschung zu machen, hat bei Familie und Freunden auch gut geklappt. Klar, manchmal war es schon schwer, aber ich wollte uns selbst die Vorfreude auf die Reaktionen nicht verderben.

Auf Arbeit hat sich das irgendwie nie ergeben, die haben es tatsächlich erst im „neuen Jahr“ erfahren, da war ich schon 17./18. Ssw. Eine Kollegin und ein Kollege allerdings haben es mir quasi sofort nach dem Test angesehen, haben aber dicht gehalten.

Jetzt in dieser Ssw haben wir schon ein Shirt für unseren Großen besorgt „Einzelkind (durchgestrichen) - Großer Bruder 2020“ und dann musste ich wegen Blutungen in der 7. Ssw ins Krankenhaus so dass sich die Geheimnistuerei erledigt hatte. Auf Arbeit habe ich der Fairness halber auch direkt Bescheid gesagt, weil ich fünf Wochen krank geschrieben war. Wir wollten es diesmal zu unserem Geburtstag im September verkünden 🤷🏼‍♀️ Kommt eben doch anders und so

7

Also der Familie hab ich es gleich am Anfang gesagt aber jeden anderen erst so im 4. Monat 😇

8

Unsere Eltern haben es erfahren in der 5. Woche nachdem es von der Ärztin bestätigt wurde.
Meine beste Freundin wusste es ab dem positiven test😂 aber alle anderen haben es glaube ich so um die 10. Woche rum erfahren.

Lg Anna mit Babyboy inside (20+2)💙

9

Meine Mama habe ich es gleich gesagt und einer guten Freundin. Das hilft dann ab und an das man wenigsten mit 1oder 2 leute drüber reden können. Sonst warten wie sogar bis zu SSW 14. Ich denke halt immer wenn was ist haben sich alle gefreut und dann muss man alle enttäuschen.

Alles gute euch 🍀

10

Hallo :-)

Wir haben es geheim gehalten bis der herzschlag sichtbar war ab da haben wir keinen Sinn darin gesehen es geheim zu halten.
Warum ist es dir so wichtig das geheim zu halten?
Ich hatte auch Angst das unser Baby nicht bleibt aber im Endeffekt kannst du dein Kind bis zum Schluss verlieren.
Ansonsten kannst du z.b sagen du machst eine Diät deswegen kein Alkohol und möchtest gesünder leben wenn du aughört hast zu rauchen.
Ansonsten hast du ja was essen bei Freunden angeht nicht so große Probleme weil man ja meist grillt oder Pizza bestellt so ist das zumindest bei uns ;-)
Ansonsten falls du einen blähbauch hast weitere tshirts ich hatte am Anfang eine Kugel wie in der 18ssw nur wegen einem Blähbauch😂
Liebe Grüße :-)


P.s bei nur übergeben kannst du es nicht geheim halten so ging es mir nämlich 😉😁

13

Bisher ist alles noch relativ unproblematisch..
Am 03.09 hab ich den ersten FA termin, solange würde ich gerne warten mit unseren eltern.
Und unserem freundeskreis würde ich es gerne vor versammelter mannschaft erzählen, wenn alle da sind.
Tatsächlich ist am 14. Ein geburtstag von einem kumpel, an dem alle da sind.
Aber ich bin noch am überlegen, ob es so charmant ist, ihm “an seinem tag” die show zu stehlen. Er feiert zwar “nur” nach, aber trotzdem wäre das irgendwie taktlos, finde ich

16

Ja das mit dem gyntermin kann ich verstehen.
Sonst lade doch alle mal zum grillen ein oder sonst etwas in dieser Art und sage es ihnen dann. Auf dem Geburtstag des Freundes würde ich es auch nicht machen.
Ich habe es meinen Freunden auf dem Geburtstag meiner Nichte gesagt. Sie ist 2 geworden. Ich hab aber gewartet bis das Geburtstagskind im Bett war um ihr nicht den Tag zu klauen ;-)
Liebe Grüße