Anmeldung zur Geburt

Hallo ihr lieben, was wurde bei euch gemacht / besprochen als ihr euch im Krankenhaus angemeldet habt?
Habt ein tollen Tag.

Jenny mit Marie 5 an der Hand, 🌟 fest im Herzen und Mini Maus inside 35+2

1

Zur normalen Anmeldung sprichst du mit einer Hebamme aus dem Kreißsaal. Bei mir würden meine Daten aufgenommen, Besonderheiten aus dem Mutterpass.

Sonst nichts. Aber das Datenblatt is dann schon fertig wenn man unter Wehen ankommt.

Es gibt autsch noch die Geburtspalnung. Die wird beim Arzt gemacht mit Ultraschall. Dazu braucht man aber eine Überweisung

2

Ich hatte auch noch das Aufklärungsgespräch mit der Anästhesie bzgl PDA ect. Falls das im Laufe der Geburt zum Thema wird oder ein Kaiserschnitt gemacht werden muss ist das rechtliche auch schon im Vorfeld geklärt (Unterschriften, Risikoabklärung,..)

3

bei mir wurden auch nur die daten aufgenommen, besondere wünsche besprochen und der aufklärungsbogen wegen pda und und geburtseingriffen , also zange, glocke, kaiserschnitt besprochen und unterschrieben..

falls fragen sind, kann man die auch noch besprechen.. mehr ist es nicht. ist nur das der bürokram schon mal erledigt ist unter wehen hat man dafür keinen kopf mehr..

alles gute 🍀