Ab wann ist ein CTG (Herztöne) auffällig?

Thumbnail

Bin in der SSW32 und weil mein kleiner mit 1400g leider deutlich zu leicht ist (3. Perzentile) wird nun alle 2 Tage ctg geschrieben ob noch alles ok ist oder man ihn evtl holen muss.

Bislang ist alles ok, die Kurve ist zwischen 120 und 160. Ab wann wird es denn auffällig?

1

Unter 100 haben sie mir heute gesagt und das ctg also was aufm papier rauskommt wenn es einen finger breit ist ist das baby wach 😀😀😀 wenns weniger ist schläft es also das ist alles was ich weiß

2

Ich war letztens erst beim CTG & die Herztöne gingen von 140 bis 170.. ich hab den Arzt dann direkt gefragt ob das okay so ist. Er meinte solange der Herzschlag kurz hoch geht ist alles gut.. also eine Kurve nach oben. Nach unten sollte es nicht gehen im besten Fall. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.. ist blöd zu beschreiben 🙈

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 29 SSW 👸🏼💗

3

Alles zwischen 110 und 160 Schlägen ist normal. Was darunter oder drüber geht, wäre dann zu wenig bzw zu viel.