Fruchtwasser Teststreifen

Hallo Mädels.

Kann mir wer sagen, wie die genaue Bezeichnungen von fruchtwasser Teststreifen ist? Also die Marke etc. Gerne auch mit Link bzw Bild.

Ich war vorhin in der Apotheke und wollte welche kaufen und sagte explizit zur Bestimmung, ob man fruchtwasser verliert und sie erzählte mir dann was davon. Das sei zu unspezifisch und der Ph wert im urin würde sich verändern je nachdem was man isst und ich soll ins Krankenhaus. Ich möchte gerne nochmal in eine andere Apotheke fahren.

Meine Frauenärztin ist im Urlaub, meine Hebamme diese Woche auch nicht da, bei der Vertretung war ich letzte Woche, die hat gegen meine leukozyten im urin nichts unternommen oder mir geraten, nur dass ich keinen richtigen Mittelstrahl mehr lassen könnte, da will ich nicht nochmal hin und da ich mir nicht sicher bin, möchte ich auch nicht stundenlang ins kh deswegen, sondern vorher selbst testen und dann was unternehmen.

Zur Info ich bin heute 30+0, nahm heute Nacht das vierte mal milchsäurezäpfchen und hatte während der Nacht vier mal sehr wässrigen Ausfluss. 4.30 Uhr das letzte mal, war bis dahin zweimal auf Toilette, es kam nur minimal was, fühlte sich von der Konsistenz tatsächlich an wie fruchtwasser (hatte schon mal einen blasensprung) und nur beim liegen bzw drehen, beim laufen, sitzen, etc nichts. Ach und die leukozyten waren im urin nur noch minimal, nicht mal ein ganzes plus, leichter lila Schatten. Letzte Woche war es ein klares Doppelplus.

Danke schon mal und liebe grüße

1

Also ich hatte vor ca 8 Wochen bei Leuko +++, vor ca 4 Wochen dann nur mehr ++.

Möchtest du einen Urin test (also wegen den Leuko) oder fruchtwasser?

Ich hab mir da mal einen von ELANEE® ph-Test gekauft, wegen fruchtwasser (den führt man ein)

Im Urin glaub ich kann man kein fruchtwasser erkennen (korrigiert mich wenn ich falsch liege), das wäre zu verdünnt.

Es gibt aber glaub ich auch so ein lakmuspapier welches man in die Unterhose legt um zu sehen ob man fruchtwasser verliert. Das legt man in die Unterhose und wenn man etwas verliert dann verfärbt sich das

2

Huhu, fahr ruhig noch mal in eine andere Apotheke. Ich hab neulich nach PH Werttrststreifen zur Messung des vaginalen PH Werts gefragt und die wussten sofort, was ich haben möchte.
Ansonsten such hier noch mal nach PH Wert, es gab vor ca 1,5 Wochen auch eine Diskussion hier dazu, da erzählte eine, die gäbe es auch bei dm.
Viel Erfolg und alles Gute 🤗🍀

3

Danke für eure antworten.

Ja genau, nicht für den urin, sondern zum einführen.

Im DM hab ich in zweien bereits geschaut und dann raus gefunden, dass es die nur online gibt 🤦‍♀️ wer lesen kann und so. Bestellen bringt mir ja heute leider nix...

Gut dann werde ich mal in die nächste Apotheke fahren. Ich glaube, sie wusste nicht, was ich meine...

4

Bei Rossmann gibts die auch im Laden :)