Und wieder Hitze , was ist ratsam?

Ich komme diese Woche in die 14 SSW und ich habe keine lust auf die 30 grad die diese Woche herschen sollen. Mir ist das in der 6 und 7 ssw schon die so gut bekommen. Gibt es irgendwelche tipps und tricks damit ich es auf der arbeit aushalte. Arbeite auch noch in einem halben glasgebäude ohne klima 😏

1

Ich kenne das Problem. Ich bin in der 27 Ssw und ertage die Hitze auch nicht mehr. Bei uns im Büro ist es auch extrem warm und ich bekomme dicke Beine vom vielen sitzen. Aktuell trage ich Kompressionsstrümpfe und versuche durchzuhalten. Kannst du vielleicht mal HomeOffice machen an den ganz heißen Tagen?

2

Homeoffice wäre super aber bei uns nicht möglich. Arbeite im Kundendienst🤷🏻‍♀️

3

Hm, dann ist Gleitzeit und Überstunden abbauen wahrscheinlich auch keine Option?

Kannst du dir denn eine Wasserschüssel für die Füße hinstellen oder bist du im im direkten Kundenkontakt? Oder zwischendurch mal feuchte Lappen aus dem Kühlschrank auf Arme/ Beine/ Gesicht legen? Viel trinken ja sowieso.

Inzwischen weiß dein Chef ja wahrscheinlich Bescheid, dann würd ich ganz klar zusätzliche kurze Pause einfordern, die stehen dir zu. Wenn du mitten im kundengespräch umkippst hat ja auch keiner was davon.

Durchhalten, Ende der Woche ist der Sommer vorbei 😉 LG

weiteren Kommentar laden
4

Na da hast du ja die gleichen Arbeitsbedingungen wie ich in meiner ersten ss 😂
Ich arbeitete an der hotelrezepion, überall nur Fenster und durch die Tür kam auch immer Wärme Luft, Klima gab es keine.
Arbeitskleidung: Strumpfhose, rock, Bluse, guillet, Schal.

War jedoch schon weiter, ca 20-30ssw im Sommer 😂

Mir haben kühlakkus und ab und zu ein Besuch im chef Büro (hatte eine Klima) geholfen 😂

Sowie hab ich Schal und guillet aufgemacht wenn ich nicht an der Front saß (also nicht direkt vorne bei den Gästen)

Der Chef hat uns ab und zu auch am Nachmittag ein Eis spendiert 😊

Ventilator hatten wir leider keinen und die Fenster konnte man auch nicht ab dunkeln.

Das war damals einer der heißesten Sommer 😂 ich glaub es hatte immer so um die 30-35 Grad Außentemperatur und die Hitze brachte man leider nicht aus dem Gebäude (auch an den vereinzelt kühlen Tagen die es gab)

5

Mir geht es ähnlich, ich bin jetzt in der 15.ssw und arbeite als Friseurin. Ich könnte heulen wenn ich den Wetterbericht sehe. Als ob es nicht schon warm genug wäre wird bei uns natürlich noch mit Föhn und climazon nachgeholfen. Ich weiß nicht wie ich die kommende Woche Durchhalten soll.

7

Meine Freunde und Familie, aber vor allem mein Mann, sind alle schon genervt weil ich das warme Wetter so verfluche und den Herbst herbei wünsche 😁 Die sagen um die 30 grad ist traumhaft und ist doch keine richtigen Hitze. Mir egal, mir ist schlecht und ich will kalt, grau und von mir aus Regen 😂

8

Das kenne ich,
Ich hätte jetz nichts gegen Schnee und 2 Grad wie im Urlaub in Norwegen, dass war so schön kühl.
@TE, ich habe Glück, dass ich mittlerweile im BV bin und nicht mehr arbeiten muss. Hatte sonst immer ne Schüssel mit kaltem Wasser für die Füße gehabt. Ich arbeite als Lehrerin und mir war das wurscht, ob die Kinder komisch gucken. Hab da immer die Füße rein, wenn die Kiddies ihre Aufgaben gemacht haben. Die Kiddies fanden es lustig😅
Bin jetzt bei 26+0 und vertrage die Hitze gar nicht mehr...