21. SSW noch nicht zugenommen ?

Hallo zusammen,

ich bin in der 21. SSW mit dem 1. Kind. Ich habe bis jetzt ein halbes Kilo zugenommen. Ist das normal? Ich esse viel (gefühlt mehr als vor der SS) und erwarte dass das Gewicht steigt aber bis jetzt ist es ungefähr gleich geblieben.

Viele Grüße

1

Ich bin jetzt in der 27ten SSW und habe bisher auch nur knapp 2 kg zugenommen :) ich glaube da ist auch etwas Glück dabei. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mit etwas zu viel Gewicht in die Schwangerschaft gestartet habe und entsprechend auch weniger Gewichtszunahme haben sollte

2

Geht mir in dieser schwangerschaft auch so. Bin auch in der 21ssw und habe noch nichts zugenommen. Bin aber sehr froh darüber da ich schon zu viel auf den rippen habe durch die beiden davorgehenden schwangerschaften. Solange sich das baby gut entwickelt, ist es aber kein problem

3

Yep
Habe mit normal Gewicht gestartet und erst in ssw 26 zugenommen. .
2 ss

Kommt schon noch

4

Bei mir genauso. Bin allerdings erst in der 18. Woche, dafür aber mit Zwillingen.
Ich bin eigentlich auch nicht super dünn, hätte eher erwartet dass ich zu schnell zunehme 🤷🏻‍♀️
Bisher hat mein FA sich jedoch noch nicht beschwert also geh ich mal davon aus, dass das so okay ist 😉

5

Also ich bin grad in der 17. Woche mit Zwillingen und bin grade leider noch bei -3 Kilo..

In meiner ersten SS habe ich aber auch erst ab der 25./26. Woche zugenommen!

Das wird schon noch kommen 🤗

6

Freu dich darüber. Ich habe bisher bei den ersten 4 Kindern bis zur 20 Woch kein Gramm zugenommen .
Trotzdem hatte ich am Ende bei
Kind 1 +24 KG
Kind 2+12 kg
Kind 3+10 kg
Kind 4+ 4 KG

und jetzt bei Kind 5 habe ich schon 1,7 KG Plus und komme erst am Mittwoch in die 20 Woche.

Allerdings war mein Startgewicht auch bei den Kindern unterschiedlich.

K1 mit 57 kg
K2 mit 60
K3 mit 62
K4 mit 75
K5 mit 65

Irgendwie sehe ich da einen Zusammenhang

7

Danke für die Meinungen! Das beruhigt mich. Heute hatte ich endlich doch etwas mehr auf der Wiege 🙈