Sind das Zwillinge?

Thumbnail

Hey..
Hatte schon im Zwillingsforum gefragt aber versuche mein Glück auf Antwort auch mal hier.

Mein Frauenarzt meinte ich hätte 2 Fruchthöhlen und zu 90% sind dies Zwillinge. War in der 7.Woche als dieses gemacht wurde. in 2 wochen habe ich mein nächstes. würde dann rein rechnerisch in der 10. Woche sein.

Naja.. Jedenfall habe ich mir Ultraschallbilder von Zwillingsmamas angeschaut. Da sieht es ganz anders aus als bei mir..

Das verunsichert mich schon sehr. War darüber sehr erfreut. Wollte schon immer Zwillinge haben. Und jetzt zweifel ich hinzukommend noch an meinem Frauenarzt.

Kann mir hier jemand sagen ob das wirklich zwillinge sein können?

Liebe Grüße

1

Hi,
Also ich bin davon überzeugt, dass dein Frauenarzt erkennt, ob es sich um Zwillinge handelt oder nicht. Dass es bei mir Zwillinge werden (leider lebt mittlerweile nur mehr einer), hab selbst ich erkannt, noch bevor mir das mein Gynäkologe gesagt hat. Wenn dein Gynäkologe das sagt, dann stimmt das mit Sicherheit.
Auf dem Foto selbst, sehe ich nur eine Fruchthöhle, links im Bild könnte noch eine 2. Fruchthöhle sein, aber das ist abgeschnitten. Hast du nur ein Foto bekommen? Mein FA hat mir auch immer von beiden Fruchthöhlen getrennte Fotos gegeben, also ich hatte fast nie ein Foto, wo beide Fruchthöhlen oben waren. Sondern halt dann 2 Fotos, wobei auf jedem Bild jeweils eine Fruchthöhle zu sehen war. Vielleicht ist das bei dir auch so?

6

Mein Fehler, sorry. :-)
Habe fruchthöhle und dottersach verwechselt.

Ja der hat da versucht ne bessere Sicht drauf zu haben aber hat nicht ganz geklappt. Und es war nur dieses das ich bekommen habe. Leider. Er meinte in ein paar Wochen wird man mehr sehen. Und jetzt bin ich schon mega ungeduldig.

14

Asoo, Dottersäcke das kann gut sein, dass man da 2 am Foto sieht, meine sie zumindestens annäherungsweise zu erkennen. Aber dazu kenne ich mich zu wenig aus.
Der Arzt sieht das ja am bewegten Bild viel besser, und wenn er da sagt es sind 2 stimmt das sicher. Ob er dann beide gut auf ein Foto bekommt, hängt ja davon ab wie er das Ultraschallgerät hält und wie die beiden in der Fruchthöhle liegen. Es passt also bestimmt alles.

2

Meinst du 2 dottersäcke ?

5

ja, oder dottersäcke :-D. der meinte jedenfalls es wären 2 und zu 90% zwillinge..

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Danke dir. :-)

Hoffe dennoch auf Zwillinge. Hatte dottersack und fruchthöhle verwechselt.
*daumendrück*

11

Und tut mir leid mit deinen beiden sternenbabys. Hatte das überlesen. #klatsch
Sorry dafür. Wollte echt nicht irgendwie unhöflich rüberkommen..

weiteren Kommentar laden
4

Es könnten eineiige Zwillinge sein?! Also in einer FH 2 Dottersäcke (diese Ringe).
Aber auf dem Bildausschnitt sehe ich auch nur eine FH. #gruebel

9

Genau die meinte er auch diese zwei Ringe. Habe da einen wortverdreher.^^ :-)

Ich gehe morgen einfach mal dahin und lasse nochmal reingucken. Das schwirrt mir so heftig im Kopf umher. Das ist schon nicht mehr angenehm.

8

Hallo 🤗 ich bin mit eineiigen Zwillingen schwanger und ich finde das sieht bei dir auch danach aus!! Eine Fruchthöle und zwei Dottersäcke! Alles Gute dir 🍀🍀

10

Ich bin mir zwar nicht zu 100%ig sicher, aber habe im Internet schonmal so ein bild gesehen und es waren wirklich eineiige Zwillinge.
Bin der Meinung das ich da zwei dottersäcke sehe.
Aber wenn der fa schon sagt das es zwei sind wird das schon stimmen 😊
Also mach dich deswegen jetzt nicht verrückt sondern denk positiv 😉

LG zafira2016 mit Tochter 3jahre und sohn fast 1 jahr an der hand und Krümel im Bauch

13

Ich versuche mein Bestes :-)

Danke dir :-)

15

Wünsche dir auf jeden Fall eine entspannte und schöne Schwangerschaft 😊