Wie vielter SSW bei CB digital Test

Hallo ihr lieben Guten abend ☺️ ich dürfte am Donnerstag abend postiv testen. Am freitag vormittag habe ich es dann mit dem CB digital getestet und da stand +2-3 Wochen. In wie vielter schwangerschaftswoche ist man dann? Weis das jemand wie das ausgerechnet wird. Werde morgen einen termin auch schon beim FA machen ☺️

1
Thumbnail

Guten abend und herzlichen Glückwunsch erst mal 🌻

In dem Beipackzettel steht das alles erklärt. Bedeutet in deinem Fall, dass die Befruchtung vor 2-3 Wochen stattgefunden hat. Heißt, du bist jetzt 4. bis 5. Woche. Es wird immer ab dem ersten Tag deiner letzten Periode gerechnet. Der CB zeigt dir lediglich an, wann die Befruchtung in etwa war.

Alles Gute 🍀

4

Hallo meine Liebe vielen lieben dank für deine Nachricht und Mühe ❤️ hattedas beipackzettel nicht mehr 🙈vor aufregung schon weggeschmissen. Okay so bedeuet dass ich schon 4-5 wochen schwanger bin. Und die 4-5 wochen werden immer ab dem Tag von meiner letzten Periode berechnet oder? Der erste tag von der Periode oder der letzte Tag der periode ?

7

Kein Problem. Ich neige immer eher dazu, sowas noch aufzuheben und zu lesen 😊 Aber ich verstehe natürlich auch, wenn Frau vor lauter Aufregung die Verpackung direkt wegwirft.

Es zählt immer ab dem ersten Tag deiner letzten Periode. Denn der Zyklus, in dem du schwanger geworden bist, zählt immer als Ganzes. Also auch die Zeit, bis das Ei des Zyklus befruchtet wurde 😊 Gehört ja alles irgenswo zum Prozess 😉

weitere Kommentare laden
2
Thumbnail

Bitte

5

Dankeschön liebes für deine Antwort❤️☺️

3

In der backingsbeilage bzw auf der Schachtel steht alles genau erklärt.

2-3 Wochen bedeutet das der eisprung ca vor 2-3 Woche war. Also ca 4-5 ssw (Eisprung ist immer 2+0)

6

Hatte es leider schon weggeschmissen🙈 danke für deine Nachricht. Was genau ist das mit 2+0 das hab ich leider nicht ganz verstanden 🙈

10

Der Eisprung findet bei 2+0, also 14 Tage nach der letzten Periode statt.
2+0=14 Tage seit der letzten Periode= 3.Ssw.
4+0=28 Tage nach der letzten Periode =normalerweise nmt = 5ssw .
Liebe Grüße

11

Verlass dich aber nicht zu sehr auf die Angaben des Tests. Wie weit du ganz genau bist, kann dir nur dein Arzt sagen.
Die Wochenanzeige im CB richtet sich nach deinem HCG Wert und dieser Wert kann bei zwei Frauen, die vom Arzt her gleich weit sind, aber einen völlig unterschiedlichen HCG Wert haben, unterschiedlich anzeigen.