Feindiaknostik Befund 😱

Thumbnail

Hilfe!!

Kennt sich jemand mit diesen Tabellen aus?

Mein Arzt sagte zwar, dass alles unauffällig ist, so steht es auch in dem Bericht, aber irgendwie macht mir der Befund Angst.

Ich weiß, dass BPD von Schläfe zu Schläfe bedeutet und auch der Kopfumfang kommt mir mit 29% so klein vor.
Dagegen sind die Oberschenkel ja riesig 😱😱😱

Mein normaler Gyn hat sich den Befund letztes Mal angesehen und nichts dazu gesagt.
Ich bin übelst verunsichert 😮

Kann mir das bitte jemand erklären, damit ich verstehe, wie die % -Zahlen zustande kommen??

Lg Lissi mit Kätzchen im Bauch 22+2 💖

1

Sei mir bitte nicht böse aber man kann sich wirklich auch wegen NICHTS verrückt machen - wolltest du dies jetzt hören? Jeder Wert befindet sich im Normbereich und das sogar fast alles sehr mittig. Also hast du ein total langweiliges Ergebnis (was ja in dem Fall super ist), deswegen wird hier auch kein Arzt dir was sagen. Sei Froh das es so ist!

Alles Gute weiterhin!

4

Was ich hören wollte steht im Text.
Ich wollte es einfach nur erklärt haben, nicht mehr und nicht weniger.

Andere machen sich wegen einer Zimtschnecke verrückt, mich beunruhigen Zahlen die ich nicht verstehe. 🤷🏻‍♀️

7

Dann fragt man den Arzt.... ach neee,is ja schlecht,wenn man denen nicht traut.

weiteren Kommentar laden
2

50% würde bedeuten, dass das Kind exakt dem Durchschnitt entspricht.
Etwas darüber oder etwas darunter bedeutet lediglich, dass dies nicht dem errechneten Durchschnitt entspricht. Aber es liegt trotzdem noch in der Norm.
Nur die Anzahl der Kinder die diese Größe zu diesem Zeitpunkt haben ist halt etwas geringer. Das bedeutet allerdings nicht, dass es auffällige Werte sind.

Jedes Kind ist anders und entwickelt sich unterschiedlich schnell.
Wenn die Ärzte sagen, es ist alles in Ordnung, dann ist es auch so.
Es ist halt nur hier und da etwas größer oder kleiner als der errechnete Durchschnitt.

3

Vertraut doch BITTE euren Ärzten. Warum sollen die euch sagen,dass alles ok ist wenn es das nicht ist. Was ist deine Konsequenz,wenn hier jemand schreibt "oh je,dass sieht schlecht aus?" Wir sind jmhuer alles keine Ärzte. Ich finde es erschreckend,wie wenig Vertrauen hier so viel in ihre Ärzte haben.

5

Sorry aber du scheinst die Tabelle absolut nicht verstanden zu haben und zweifelst jetzt an Aussagen 2er Ärzte?!
Was genau hat dich denn verunsichert, wenn du doch nicht weißt, wie du die Tabelle, eher gesagt die Werte werten sollst?
Dann frag doch lieber nach, was die Zahlen hier zu bedeuten haben, anstatt so unbewusst zu unterstellen/anzudeuten, dass die Ärzte etwas verheimlichen.

9

Anscheinend hast du meinen Text nicht verstanden. Da steht mit keinem Wort, dass ich den Ärzten nicht vertraue, sondern dass ich gerne wissen würde was genau die Prozente bedeuten.

Richtig lesen statt Urteilen tut keinem weh!

12

Ganz ehrlich, ich sage jetzt nur, ließ du dir deinen Text noch mal durch... mehr nicht.

Wer hier urteilt und wer nicht, sieht man gerade sehr schön finde ich.

Alles Gute weiterhin.

6

Hallöchen.
Du musst dir die Zahlen so vorstellen das du alle Kinder nimmst. Davon guckt man wie viele haben in dem Zeitraum den Messwert. Das sind dann die angegeben Zahlen. Wichtig dabei ist das du nicht über 95% bzw unter 5% kommst. Bei deinem Würmchen ist also alles super, lass dich von den Zahlen nicht zu sehr verunsichern. Was man natürlich nicht vergessen darf es ist "nur" eine Ultraschall messung das heisst ein punkt bisschen anders hin gelegt schon kommen andere Ergebnisse raus

8

Hier fliegen ja schon wieder die Hormone durch die Gegend.. das ist ja Wahnsinn! 🤦🏼‍♀️

Jede hier hat doch so ihre Sorgen. Ich wusste auch nicht wofür die Zahlen stehen & habe auch nicht nachgefragt.. ich hab dem Arzt halt vertraut. Aber wer weiß denn hier bitte ob sie evtl schonmal schlechte Erfahrungen gemacht hat mit den Ärzten o.ä. ? Mich nervt dieses ständige verurteilen hier dermaßen.. man traut sich ja manchmal nichtmal mehr eine Frage zu stellen weil diese für andere "dumm" sein könnte.

An die TE: Mit deinem Baby ist alles super! Unsere Püppi hatte ähnliche Werte & auch bei uns war/ist alles okay. Notfalls kannst du dir die Zahlen ja auch beim nächsten Termin nochmal genau erklären lassen von deinem Arzt.

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 29 SSW 👸🏼💗

10

Danke für die nette Antwort 😊
Ja, mir ging es nur um das verstehen der Prozente. Das bedeutet ja nicht gleich, dass ich meinem Arzt nicht vertraue 🤦🏻‍♀️

11

Aber wenn die Ärzte zum Befund nichts weiter sagen und du dir trotzdem Sorgen machst, kann es mit dem Vertrauen in die Ärzte nicht so gut bestellt sein.
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht unbedingt vorstellen das sie, zumindest der Feindiagnostiker, nichts gesagt haben (z.b. sowas wie alles in Ordnung/super/keine Dinge die beunruhigend sind etc.).
Zumindest hat sowas ähnliches meiner zu mir gesagt.
Ist ja auch kein Angriff aber andere Meinungen/Aussagen muss man bei so einer Frage schon verkraften können - dies hat keineswegs mit Beleidigungen oder sonst was zu tun 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
14

Ich kann dir sagen dass wir überall im oberen Bereich waren. Und dass bei uns alles in Ordnung ist.

Vertrau deiner Ärztin. Sie wird dir schon sagen wenn es Auffälligkeiten gäbe.
Sollte es dich weiterhin beschäftigen dann ruf besser morgen in der praxis an und bitte um einen Gesprächstermin.

Liebe Grüße

16

Ich muss ganz ehrlich sagen mir hat damals die Ärztin gesagt das alles super aussieht und ich hab mir das Blatt Papier überhaupt nicht mehr angeschaut. Man soll sich denk ich nicht unnötig Angst machen.