Ende ssw 16 - Stechen im Unterleib links

Hallo ihr lieben,
Ich habe seit gestern ein recht häufiges Stechen auf der linken Unterleibseite. Es sind keine Schmerzen sondern nur ein deutliches Stechen von innen.
Dachte an die Mutterbänder aber nur einseitig?
Ich habe einen Termin bei meiner Hebamme nächsten Mittwoch und wollte es da ansprechen. Oder meint ihr ich sollte lieber vorher zum Arzt undies abklären?
Hatte vielleicht jemand von euch ähnliche Erfahrungen und es war alles ok?

Was meint ihr?
Lieben Dank schon mal für eure Erfahrungen 💐😘

1

Also ich bin in der 17. Woche und habe das auch immer mal wieder - allerdings immer nur rechts! 😄
Ich denke es sind die Mutterbänder und Magnesium oder eine warme Badewanne helfen mir dann immer gut 🤗

2

Liebe Liana,

das ist ja noch „die Ruhe vor dem Sturm“ 😅
Ab jetzt wird‘s da stechen, wo du nichtmal wusstest dass es dort stechen kann. 🤷🏻‍♀️
Ich hatte schon einseitige Stechen, die so schlimm waren, dass ich kaum stehen/laufen konnte. Schau mal: In deine Gebärmutter muss am Ende eine Melone reinpassen. Sowas passiert nicht ohne Schmerz. Alles was sticht/kneift oder zieht, ist ein GUTES ZEICHEN. Solange du nicht zusammengekauert und blutig auf dem Boden liegst, ist alles supi! 🤗

Liebe Grüße von mir und dem Wurm (22+2) 🤰🏻☺️

6

Danke für deine Antwort, die hat mich so zum Lachen gebracht 😂 hast da aber wohl vollkommen recht!

3

Hey!
Doch das können auch einseitig die Mutterbänder sein. Linksseitig im Unterbauch kann aber auch gerne mal der Darm ärgern. Ich habe auch meist linksseitig immer mal wieder so ein stecken, richtig fies, sodass man zusammen zuckt.... ist aber bisher alles tutti, also gehe ich davon aus, dass es normal ist 😊

LG,
Sonnenblumenkerne mit Krümeline 21.SSW 💝

4

Hey ich hatte das auch, sogar im gleichen Zeitraum wie du! War definitiv ein anderes Gefühl als der Dehnungsschmerz den ich schon kannte. Meine Hebamme meinte, dass das schon mein Krümel ist den ich spüre und dass es erst mit der Zeit "dumpfer" wird. Ich musste dann auch wirklich nicht mehr lange drauf warten bis ich es wirklich als Kindsbewegung identifizieren konnte 🥰

5

das war erst auch mein Gedanke aber man weiß ja nie 😊
Schön wäre es auf jeden Fall 😃