Babymoon im Ausland?

Haben im November 2 Wochen frei und wollen in die Sonne ich wäre dann 17 bzw 18ssw. Bali? Thailand? Boa Vista? Oder gar nichts weil zu gefährlich?

Wohin in den Babymoon?

Anmelden und Abstimmen
1

Muss jeder selber wissen , aber glaube in europäischen Ländern ist man besser aufgehoben..
Erst recht wenn man schwanger ist...

Mit Sprachproblemen im Notfall wäre sehr schlecht 🥴

2

Erstmal spricht nichts dagegen, du solltest dich aber über eventuelle Krankheiten informieren. Z. B. Zika-Virus.
Dann solltest du dir im klaren sein, dass es nicht nur sonnig sondern auch sehr warm ist. Gibt es in den Gebieten irgendwelche Feiertage in dem Zeitraum (z. B. Ramadan in der Zeit darf in der Öffentlichkeit NICHTS getrunken werden.) zudem solltest du dir Ärzte raus suchen für den Fall der Fälle.

Ansonsten wünsche ich schon jetzt einen traumhaften Urlaub.
Ich empfehle dir Mauritius, gern auch ein Hotel und zwar das Maritim Resort und Spa.🥰

10

Hallo.
Bei den Krankheiten stimme ich dir zu, da muss man sich auf jeden Fall informieren.
Ramadan ist für dieses Jahr vorbei, das steht schon mal außer Frage. 😉
Und das man öffentlich nichts trinken darf ist so auch nicht richtig. Zum einen ist sie Tourist und zum anderen ist sie schwanger. Schwangere, alte und kranke Menschen müssen nicht fasten.

Empfehlen kann ich Marokko, da war ich selbst mehrfach, auch im November, sehr angenehme Temperaturen.

3

Meine Beste Freundin war auf 4 Wochen auf Bali und sie fand es super dort. Essen und auch die Menschen waren sehr nett und hilfsbereit. Und die medizinische Versorgung ist dort auch sehr gut, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

4

Hey, wir fliegen morgen nach Mauritius, waren da vor 2 Jahren schon mal und wollten da unbedingt wieder hin.... Hab da natürlich noch keine ärztliche Versorgung gebraucht....

Thailand waren wir mit Baby, da hätte ich auch keine Sorgen. Alle sehr besorgt...

Meine fa sagte Gege europäische Raum spricht gar nichts... Wegen der langen Flugzeit nach Mauritius bekomme ich spritzen...

Liebe Grüße mit Eisbär 6+3

5

Babymoon ist was schönes, aber würde dir nahe legen ein Land zu nehmen, dass weder Zika noch Malaria oder ähnliches als potentielle Gefahrenquelle hat.
Bali ist wirklich toll, aber da gibt es definitiv eine Zika Gefahr wie fast überall in Asien (unsere Hochzeitsreise war in Indonesien und deswegen mussten wir den Kinderwunsch verschieben).
Ich würde da nichts riskieren.
Dann lieber irgendwo hin ohne Risiko und das dann richtig genießen!

6

Kann dir da auch zustimmen würde mich da auch sehr gut informieren vorher wegen den krankheiten. Also das zika virus wäre mir da viel zu gefährlich die auswirkungen sind ja verherent.
In europa hätte ich jetzt gar keine bedenken und außerhalb europas würde ich mich über krankenhäuser informieren ob da gute in der nähe sind die leicht erreichbar sind.
Also in dubai ist es zurzeit extrem heiß da hat man auch unschwanger schon sehr zu kämpfen mit der hitze da würde ich erst wenn dann so ab november hin.

7

Ich habe bei unserem Babymoon die Zika- Karte gecheckt und wir haben uns gegen eine Fernreise entschieden.
Am Ende ging es nach Südfrankreich.

Wollte da kein Risiko eingehen

8

Ich war in der 23. bis 25. SSW auf Sansibar. Ich hatte aber auch eine unkomplizierte Schwangerschaft und alles war super. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich immer relativ locker an solche Sachen rangehe 🙈 Viele Leute konnten überhaupt nicht verstehen, wie ich so eine Reise schwanger antreten konnte. Also ich würde sagen, jeder muss selber wissen in welcher Woche er noch wo hin fliegt.
Ich habe jedenfalls für Mauritius gestimmt 😍 War selber schon mal da und fand es toll, für Babymoon meiner Meinung nach gut geeignet und je nachdem wo auf der Insel ihr seid, ist die medizinische Versorgung doch sehr gut! Verständigungsprobleme hatten wir dort auch keine. Nächstes Jahr geht's mit Kleinkind wieder hin, ich freue mich schon drauf!

9

Bei kind 1 waren wir auf Dubai. Der Flug war nicht zu lange und die medizinische Versorgung da ist top. War danals in der 28/29SSW. Aktuell sind wir zu 3. auf Djerba mit unserer Tochter (2) und ich bin in der 20.SSW. Hier sind wir v.a.wegen der kurzen Flugzeit hin und für den Fall der Fälle gibts hier auch Ärzte. Allerdings bin ich da eher entspannt; solange die SS komplikationsfrei ist, finde ich Reisen in der SS toll und schafft schöne Erinnerungen 🏖🤗

Liebe Grüsse

11

Also wir haben unseren Babymoon in den seychellen verbracht. Hatten wir zwar schon vor der Schwangerschaft gebucht.
Zum zeitpunkt der ferien war ich in der 20.ssw.
Es war ideal, man braucht keine Impfungen und es gibt keine gefährlichen/giftige tiere. Krankheiten gibt es auch keine in den Seychellen. Die temperaturen sind ideal. Ich kann einen babymoon auf den Seychellen sehr empfehlen. Übrigens: der Flug ging auch gut.

12

Wir fliegen Mitte Oktober für 26 Tage nach Malaysia.
Soll unser letzter Urlaub zu viert sein.
Und hätten bei der Reiseplanung damals auch nicht erwartet so schnell schwanger zu werden.
Wir haben eine gute Reiseversicherung abgeschlossen.
Werden in etwas bessere Hotels gehen und alles schön langsam angehen