Testreihe wird nicht mehr stärker

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich bin am Ende mit den Nerven.
Ich schildere euch kurz was passiert ist.
Letzten Samstag am 17.08. Unerwartet positiv getestet.
Sonntag 18.08. NMT Clearblue 1-2 Wochen
Mittwoch 21.08 NMT +3 Clearblue 1-2
Seitdem sind wir total verunsichert, aber die Presense von DM sind immer stärker geworden und heute nacht hat er dann 2-3 angezeigt.
Aber in den letzten Tagen hat sich der presense nicht mehr verändert, er ist sogar, wie ich finde etwas schwächer.
Wer kennt sowas???
Hatte hier jemand sowas auch?

Und von Kommentaren wo mein Testwahnsinn verunrteilt wird, bitte ich abzusehen. Nach einer FG ist man eben sehr ängstlich und verunsichert.
Frauenarzt Termin ist in einer Woche.

Die letzten 3 Tests habe ich nur alle zwei Tage gemacht und der letzte Test ist bei ES+21

1

Lass dich nicht verunsichern! Für mich werden die Tests von rechts nach links immer deutlicher! Ich würde sagen alles gut 😊

2

Ich gebe dir ein guten Rat, höre auf zu testen . Du machst dich ja völlig bekloppt damit . Die Test sind nicht dazu da um zu schauen ob der Hcg steigt .
Da der Hcg sich alle 2 bis 3 Tage nur verdoppelt.
Deine Trinkmenge lässt dein Urin mal dünner mal konsentrierter wirken . Somit hast du kein Anhaltspunkt wie hoch dein Hcg ist.
Vertraue dein Körper.
Mehr kann man nicht tun.

3

Hi,
Ich denke nicht, dass das eine Bedeutung hat. Die Stärke der Linie hängt ja auch sehr von der Konzentration des Urins ab. Zumindestens war das bei mir bei den OVUs so, das hat Welten ausgemacht. Ich verstehe deine Angst, ich hatte auch eine FG.
Wenn du beruhigter sein willst, kannst du das hcg im Abstand von 2 Tagen im Blut bestimmen lassen, und sehen ob es sich verdoppelt. Entweder beim FA, HA oder du gehst einfach privat in ein Labor. Ich hab das gemacht und mich hat das dann wirklich sehr beruhigt. Ist auch alles gut, bin jetzt in der 20.ssw. Das ist viel zuverlässiger als ein Test und auch nicht teurer.
Alles Gute ✊

4

Huhu, ich bin heute ES+18 und verstehe dich. Ich teste auch mehrfach.
Das Problem ist, dass so ein test immer nur eine Momentaufnahme ist.

Es gibt sooo viele Faktoren die da reinspielen.

1. Urinkonzentration, da brauchst du echt nur ein glas wasser mehr getrunken haben, schon ist der test schwächer
2. der test selbst, es gibt tests, die positiv werden, so aber die testlinie einfach nicht dicker wird, weil zu wenig farbstoff drauf ist
3. hcg hinkt hinterher im urin, also dem blut hinterher. und es kann schwanken von urinprobe zu urinprobe.

Ich würde dir gern sagen: hör auf zu testen, aber das kannst du nicht. Ich kann es auch nicht.

Aber es wird stärker, es muss nicht täglich stärker werden, alle 2 Tage reicht :) das seh ich bei dir :)

5

Tut mir leid,
aber was hast du denn bitte von dieser Testerei?
Ausser weniger Geld im Geldbeutel und eine Unsicherheit, die kein Mensch braucht.

Ehrlich, aufhören mit so einem Schwachsinn und sich einfach mal freuen!

6

Ich glaube für den Presens bist du am Maximum, zumindest ist der bei mir auch nie stärker als deiner gewesen.
Ich kann dich total verstehen, habe auch wie blöd getestet und es beruhigt wenn die Tests stärker werden. Mich hat am Ende dann der Innovita überzeugt das testen sein zu lassen. Der war so schön fett positiv dass ich wusste ok, mehr geht echt nicht.

7

Stell doch deine Frage nochmal im Forum „Schwangerschaft mit besonderer Vorgeschichte“. Vielleicht stößt du da auf mehr Verständnis 😘