Nackenfalte untersuchung

Hallo ihr lieben

Könnt ihr mir die Info geben wie so eine Untersuchung abläuft wann gibt es eine Info sofort oder später
Habe nächste Woche Termin
Liebe grüße

1

Hallo, also es wir ein Ultraschall gemacht, dabei wird die Nackenfalte, das Nasenbein, der Oberschenkelknochen, der Bauchumfang und der Kopfumfang gemessen. Dann wird das Herzchen geschallt. Dann wurde mir noch Blut abgenommen und mein Arzt hat beim messen schon gesagt das alles super aussieht.

Alles Liebe ❤️🍀✊🏼

2

Also ich war vorher bei der Blutentnahme und dann hat sie den US mit NFM gemacht, mir während diesem schon gesagt, dass alles ganz normal aussieht und dann kam zwei oder drei Tage später der Anruf mit den genauen Ergebnissen aus Blutuntersuchung und eben NFM und sie sagte mir dann wie groß das Risiko auf Trisomien vor der Untersuchung war und wie groß es an Hand der Ergebnisse nun ist und dass mein Ergebnis ein sehr gutes sei 🤷

3

Ich war eine Woche vor dem US zum Blut abnehmen da und habe sofort nach der Untersuchung alle Ergebnisse erklärt bekommen. Und auch bei mir hat der Arzt schon während des Ultraschalls gesagt, was alles gut aussieht. Und wir haben auch eine Tendenz fürs Geschlecht bekommen, kleiner Bonus :)

4

Also die reine nackenfaltenmessung ist eine Ultraschalluntersuchungen und man bekommt gleich die maße mitgeteilt.

Viele Fa verbinden die nackenfaltenmessung aber mit einem bluttest und da muss man erst auf die Auswertung vom bluttest warten (hängt davon ab wann das Labor die Ergebnisse übermittelt).

5

Bei uns musste 2 Wochen vor dem US Blut abgegeben werden, da das Ergebnis dann am genauesten ist. Dann hatten wir den US, der seeeehr lange gedauert hat, weit über eine Stunde, da unser Baby sehr unkooperativ war. Das Ergebnis wurde dann direkt im Anschluss besprochen.