Her mit euren Tipps! "Verdauung"

Moin,

bin ganz frisch ss nach FG.

Wenn ich an meine letzte SS denke, macht mir nicht die Übelkeit Sorgen, die ich rund um die Uhr verspürte, sondern meine Verdauung!

Ab SSW 6 einfach aufgehört zu funktionieren... Ich hab mich schrecklich gefühlt!
Bin auch nichtschwanger schon auf Leinsamen, Flohsamen etc. angewiesen.

Schwanger hat mir nur 1Mal/Woche Dulcolax das Leben erleichtert...
Dulcolax ist ein paar Mal schon ok - aber das ist keine Dauerlösung.

Was sind eure Tipps und Empfehlungen?

Egal wie verrückt - ich nehm alles#danke

1

Ich hab immer (geht aber auch nur in der Frühss) ein Handtuch gerollt und mich auf den Bauch drauf gelegt. Also so auf Darmhöhe. Und dann den Körper hin und her bewegt... praktisch wie eine Massage. Hat immer gut geholfen. Auch ohne SS.

12

Noch nie gehört!!!
Sieht bestimmt lustig aus 😅
Vielen Dank!

2

vollkornprodukte, gaaanz viele vollkornprodukte, anfangs wars bei mir auch sehr schwer, das hat es mir erleichtert, in der mitte ging es und jetzt zum ende hin ist es wieder schwerer, aber wenn ich wenig weizen zu mir nehme, also normales mischbrot mit vollkorn brot zum beispiel tausche, geht es besser.. auch müsli zum frühstück-nur doof das ich normales müsli nicht mag 😅
lass auch präperate mit eisen weg, das erschwert es auch, also falls du was zu dir nimmst...

alles gute, aber vielleicht wird es diesmal gar nicht so schlimm, hatte in der 1. ss kaum verdauungsprobleme

3

Wichtig ist bei den ganzen Vollkorn, Leinsamen usw. gaaaanz viel trinken! Sonst ist das nämlich komplett kontraproduktiv 🙈
Dazu kannst du noch Naturjoghurt, Pflaumen/Saft , Kirschen oder auch Sauerkrautsaft versuchen. 😊
Und viel Bewegung! 😊

4

Hi!
Naturtrüber Apfelsaft
Oder 1 EL Apfelessig auf ein Glas Wasser in der Früh nüchtern trinken
Magnesium

LG

5

Bei mir hilft ein bis zwei Mal täglich eine Schale mit Naturjoghurt, Haferflocken und Chiasamen (austauschbar mit Leinsamen etc. was du lieber magst), gesüßt mit Ahornsirup. Dazu natürlich genug trinken.
Während meiner Mens ging meine Verdauung auch grundsätzlich in den Generalstreik über, jetzt während der Schwangerschaft noch schlimmer, aber mit dem Joghurt geht es.

Und wenn gar nichts mehr hilft, ein Dulcolax-Zäpfchen als Notnagel.... 😫

6

Viel trinken und bewegen. Und Magnesium ab und an mal höher dosiert, sodass es dann abführend wirkt.

7

Bei mir hat auch Magnesium geholfen. Da ich es eh wegen ziehen der Mutterbänder genommen hab, war es ein positiver Nebeneffekt, dass die Verdauung nicht eingeschlafen ist :-)

8

Täglich zwei Esslöffel Bio Leinöl. Danach wirst du dich wundern wie schnell die Verdauung funktioniert 😬

10

Pur oder irgendwo eingerührt?

14

Pur! Das Öl schmeckt nussig. Wenn dir der Geschmack nicht gefällt, kannst du im Anschluss ein Glas Wasser trinken. Wenn du möchtest, dass es richtig schnell!! geht mit der Verdauung, dann nimm zuerst zwei Esslöffel Leinöl und iss im Anschluss Quark. PS: Ich gebe dir aber den Tipp: dann bleib definitiv auch zu Hause und gehe nicht raus.
;)

Ich hatte gestern auch Probleme mit meiner Verdauung und habe zuerst zwei Esslöffel Leinöl und danach Quark gegessen. 20 Minuten später bin ich zur Toilette gerannt! und war heilfroh, dass ich nicht irgendwo draußen war. 🙈

weitere Kommentare laden
9

Viele viele Milchprodukte. Ich weiche mir jeden Abend Leinsamen in einem Actimel ein, dann schmeckts besser 😄 zusätzlich weiche ich mir abends trockenpflaumen ein und trinke morgens zusätzlich den Saft. Ansonsten hilft bei mir Magnesium sehr gut. Das macht auch alles ein bisschen weicher. Wenn es ganz schlimm war, habe ich mir Microlax geholt.