Haare gefärbt !!!

Mädel sich habe mir vor ca ner Woche meine Haare gefärbt ! 🤦🏻‍♀️ hab jetzt gar nicht an das Baby gedacht weil da noch in der 6 ssw war -.- kann das gefährlich gewesen sein ? Es hat so eklig gestunken :(

Hat damit jemand Erfahrung oder mal jemand gefragt ?

1

Jetzt ist es eh schon passiert.

Pass einfach auf das du es nicht zu oft machst und Farbe ohne Ammoniak nimmst.

Ich hab das ok von meinem Frauenarzt, mir alle paar Wochen die Ansätze zu färben.

3

Oh man :( wie konnte ich so blöd sein ... ja muss das nicht oft machen färbe die vllt einmal im Jahr -.-

5

Danke :) schöne Schwangerschaft 🤰🏻

weiteren Kommentar laden
2

Da würde ich mir ncoh so eine Kopf machen... Jetzt kannst du es eh nicht mehr ändern ich glaube nciht das es schadet... Meine Cousine hat in der ss ganz normal weiter gearbeitet... Und ich geh nächste Woche aich zum färben bin in der 18 ssw dann

4

Oh Danke liebes ❤️ und ne schöne Schwangerschaft

6

Normal soll man ma erste trimester abwarten. Aber jeder Arzt sagt das es kein Problem ist die Haare zu färben.

7

In der ersten ss hab ich mir pdie Haare im ersten trimester färben lassen und jetzt in der 2ten gestern (33ssw).

Da wir aber blondiert haben, haben wir einen Ansatz gelassen damit die blondierung nicht von der Kopfhaut aufgenommen wird.

Der Gestank macht meines Wissena aus nichts, friseurinnen die schwanger sind müssen ja auch arbeiten und haben den gestankt fast täglich in der Nase.

9

Hi ! Denke ab jetzt bist du sicher sensibilisiert und fragst deinen Friseur. Andererseits überlege ich auch schon wie und ob ich es kommende Woche meinem Friseur auf die Nase binden soll ... haben es noch niemanden gesagt. Erst 7.ssw

10

Dunkel gefärbt oder blondiert?
Dunkel soll nicht so schlimm sein wie blondierung.

11

Schwarz Gott sei dank 😂

12

In den ersten 12 Wochen zählt eh das alles oder nichts Prinzip. Wenn was wäre aus welchen Grund auch immer würde es nicht gut gehen. Aber ich denke das Haare färben einmalig nicht schadet.

Mach dir keine Sorgen.

Alles gute 🍀

13

Nicht schlimm selbst die ärzte sind sich da nicht einig. Und dann dürfte ja keine friseurin während der ss arbeiten die sind den ganzen tag den dämpfen ausgesetzt. War selber friseurin das einzige was ich nicht machen würde wäre das blondieren wenn dann nur strähnchen. Von den haarfarben ohne ammoniak halte ich nichts dann sind andere stoffe drinnen die im prinzip das selbe sind nur anders heißen und oft noch schädlicher sind.
Das wichtigste ist einfach dass man es beim friseur fachmännisch machen lässt mit profihaarfarben und nicht den billig dingern aus der drogerie wo man nie genau weiß was da alles drinnen ist da ist die gefahr einer allergie auch größer.
Und die schwarze haarfarbe ist am wenigsten schädlich.

14

Du kannst färben und blondieren so viel zu magst.
Da gibts keine Belege für dass es schädlich ist.