Bei meiner Tochter mit ein Virus angesteckt

Hallo ihr lieben,
Anfang dieser Woche ist meine Tochter 6 Jahre alt krank geworden. Halsschmerzen, verstopfte Nase, Fieber.
Der Kinderarzt meinte das wäre was virales nichts bakterielles. Ich hab Mega aufgepasst ständig meine Hände gewaschen aber seit heute habe ich ein kratzen im Hals und fühle mich auch total kaputt und müde. Ich bin in der 11 Woche ( 10+2 ) und mache mir Sorgen das es sich auf das Baby übertragen kann oder noch schlimmeres. :-(
Habe mir Paracetamol besorgt und Isla Moos trotzdem bin ich stark in Sorge. Was habt ihr gegen einen viralen Infekt gemacht.

1

Keine Sorge, dem Baby kann bei einer einfachen Erkältung nichts passieren. Gute Besserung

2

Ok danke :-)
Also starke husten und so kann auch nichts auswirken auf das Baby ja? Für Fieber habe ich Paracetamol.. weisst du wieviel ich davon nehmen darf?

3

Würde ich immer nur im Notfall nehmen. So wenig wie möglich, höchstens so viel wie in der Packungsbeilage steht.

weiteren Kommentar laden
5

Es gibt noch Globuli - infludoron oder meditonsin - und andere Produkte für den Hals. Meerwassernasenspray, Nasendusche und zur Not kindernasenspray.

Ich bin ja für Emser Pastillen oder gelorevoice.
Ebenso Tee - Salbei oder ingwer mit honig - in Maßen.
Nasendusche und im Zweifel fürs Schlafen gehen dann mal Nasenspray.

Hatte/habe bei beiden Schwangerschaften ne Erkältung gehabt.

Da gibt es schlimmeres.
Außer dich schonen kann man eh nicht viel machen bei nem Virus.

Gute Besserung

6

Ich bin auch seit einigen Tagen total erkältet, ging los mit Halsschmerzen, dann Husten, Schnupfen und natürlich stand ich völlig neben mir. Kopfschmerzen, dass ich dachte mir platzt der Schädel. Ich hab 2x eine Ibu 400 genommen, weil ich es wirklich nicht mehr ausgehalten habe und einfach mal ein paar Stunden Schlaf brauchte. I'm Endeffekt hab ich mich krank schreiben lassen und mich dann auch wirklich zu Hause hin gelegt, GSD war mein Mann da und konnte Kind und Hund versorgen. Ich trinke seit gestern 3x täglich eine selbst gemachte heiße Zitrone, seit dem geht es stetig bergauf! Dazu wirklich nur ein bisschen Husten on Bons Lutschen und mal ne Nasen Dusche... Wünsche Dir gute Besserung!!

9

Hey, danke für die guten Tipps. Heute ist der dritte Tag und ich habe husten und kratzen im Hals. Habe mir heute gelerovoice geholt und blockmalz. Paracetamol werde ich nur nehmen wenn der Fieber anfangen sollte. Bin voll kaputt... meine Tochter ist wieder fit und ich liege platt auf Sofa.

7

Hi du,
Mach dir keine Sorgen. Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft eine arge Verkühlung (eitrige Nebenhöhlen etc) da war ich 9.ssw glaube ich. In der 12./13.ssw dann einen Magen Darm Virus mit Fieber etc.
Paracetamol geht 3 mal täglich, wenn das nicht reicht, kannst du auch Ibuprofen nehmen.
Es gibt Meerwasser Nasensprays und du kannst inhalieren, das soll sehr gut helfen.
So Erkältungen sind mühsam, aber sie tun dem Baby nichts. Ich würde nur das Fieber nicht zu hoch werden lassen.
Gute Besserung 🙂

8

Meine Hebamme hat mir damals empfohlen 2x tgl. 1EL Honig + 1EL Olivenöl + ½ Zitrone mixen und trinken. Das hat mir bei meinem Husten und dem halsweh gut geholfen. Und inhalieren ist auch super, da musst da aber wirklich pingelig sein mit der Reinigung. Gute Besserung 🍀