Beckenhochlagerung

Hallo ihr Lieben,

Ich habe da so eine Frage,

Erstmal was zu mir, ich hatte letztes Jahr eine Todgeburt in der 27 ssw . Verdacht auf amnionbandsyndrom

Nach 8 Monaten wurde ich wieder schwanger :)

Bin zurzeit in der 24 ssw. Leider hat sich mein gmh von 3,5 auf 1,8 cm verkürzt plus trichterbildung. Nach 5 tägigen Aufenthalt im Krankenhaus, wurden noch bakterien festgestellt. Wo ich jetzt Antibiotika nehme. Der gmh ist wieder auf 3,6 und trichterbildung 0,8 cm..

Gestern war ich bei meiner Frauenärztin. Sie hat gemessen gmh 2,7 cm Plus trichterbildung 1,7 cm.. meine Ärztin sagt schonen aber nicht nur liegen.

Daraufhin rät mir meine hebamme nur zu liegen .mit einer beckenhochlagerung. Wie sieht es aus. Soll ich Kissen unterm po und auf dem rücken liegen oder seitlich.. weil weiß nicht wirklich ob ich jetzt noch auf den Rücken liegen darf ?

Lg nina

1

Sowohl als auch. Es geht rücken und seitlich.
So liege ich seit bereits 9 Wochen

2

Ok danke.

Wie weit bist du?

Auch wegen gmh Verkürzung?

3

23.ssw. ftmv+Cerclage und seit Donnerstag gmh von 1,1 +trichter

weiteren Kommentar laden