Was erzähle ich meinen Kollegen

Hallo zusammen,
ich (11+1) war die letzten 4 Wochen krank geschrieben wegen Übelkeit und Kreislaufproblemen. Am Montag darf ich nun endlich wieder zur Arbeit.
Meine Kollegen wissen noch nicht dass ich schwanger bin und ich möchte eigentlich auch noch bis zum nächsten FA-Termin abwarten es Ihnen zu sagen. Der Termin ist am 10.09.
meine Kollegen werden mit Sicherheit fragen was ich hatte dass ich so lange krank war. Was sag ich Ihnen denn nun?
Hilfe 🙈

1

Hey :-)

Ich würde den Kollegen schon die Wahrheit sagen. Warum soll man sich Notlügen ausdenken?
Selbst wenn etwas passiert, würde ich dann immer mit offenen Karten spielen.

Liebe Grüße

2

Hi,
Mein Vorschlag wäre Unterleibsinfektion, das hab ich gesagt, da fragt dann niemand weiter nach😁😁 Hatte ich damals aber auch wirkl. zusätzlich.
Oder zB Nierenbeckenentzündung.
4 Wochen ist halt lang. Sonst fällt mir noch das Pfeiffersche Drüsenfieber ein, das hatte ich mal, da liegt man wochenlang flach.

3

Hi du,
Mein Vorschlag wäre Unterleibsinfektion, das hab ich gesagt, da fragt dann niemand weiter nach😁😁 Hatte ich damals aber auch wirkl. zusätzlich.
Oder zB Nierenbeckenentzündung.
4 Wochen ist halt lang. Sonst fällt mir noch das Pfeiffersche Drüsenfieber ein, das hatte ich mal, da liegt man wochenlang flach.

9

Kommt drauf an welche Kollegen. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft einen Hörsturz und das ging ewig war dann auch vier Wochen daheim.

Den engsten Kollegen habe ich dann gesagt dass ich einen Hörsturz hatte und dann hab ich gegrinst und gesagt aber sie wissen jetzt auch warum das so lange ging weil ich Schwanger bin. Die haben sich voll gefreut da war ich ungefähe in der 12 ssw.

Ansonsten habe ich einfach gesagt Hörsturz und hat einfach nix Recht angeschlagen ging immer wieder los...

12

Ist wohl doch nicht so selten in der Schwangerschaft ...zum Glück hatte ich es nur 3 Tage und noch ein paar Tage tinitus aber habe den Kollegen auch nur gesagt hörsturz und Punkt aus ....die Chefs wussten es zu dem Zeitpunkt 9ssw schon aber nur weil ich z.B. nicht vor hatte Schwanger in Bahngleisen rumzuhüpfen und ich nur noch im Büro sein wollte wenn was ist.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich würde mit offenen Karten spielen.

5

Ich hab einfach gesagt Frauenprobleme. Dann wollte keiner was genaues wissen.

6

Ich würde die Wahrheit sagen! Du bist doch schon in der 12. Woche und dann noch was anderes zu erzählen, wäre mir zu doof.
Aber das muss ja jeder selber wissen.
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!
LG

7

Ich würde auch die Wahrheit sagen. Solltest du auf der Arbeit dann wieder mit übelkeit oder deinem Kreislauf zu kämpfen haben reagieren sie sicher auch sensibler wenn sie bescheid wissen.

8

Die Wahrheit sagen! Früh oder später kommt es sowieso raus:) spätestens dann, wenn man die Kugel sieht. Ich habe meinem AG schon kurz nach dem positiven Test Bescheid gesagt :)

11

Mein AG weiß es schon seit der 5. ssw, aber meine Kollegen nicht🙈

10

Ich denke, dass die KollegINNEN es sich sicherlich schon denken können 😇 Wenn eine Kollegin im gebärfähigen Alter so lange fehlt hat sie entweder was richtig schlimmes (und das erfährt man eher durch die Blume) oder es ist klar, dass eine SS vorliegt. Also ich wusste es bei meiner Kollegin als sie 5 Wochen gefehlt hat und ich ausschließen konnte, dass sie todsterbenskrank ist, dann hab ich sie einfach anzwinkert als sie wieder kam und sie hat es dann erzählt.
Ich kann dich echt gut verstehen, dass du den nächsten FA Termin abwarten willst bis du es verkündest, so geht es mir auch, aber in deinem Fall würde ich einfach mit offenen Karten spielen.