5+1 - Bauchbeschwerden --> Erfahrungen

Hallo guten Morgen an alle!

ich habe ein bisschen Hoffnung, dass jemand von euch das kennt / hatte und alles gut gegangen ist?! :)

Bin heute 5+1 und habe den ganzen Morgen schon ein komisches Bauchgrummeln. Gestern Abend habe ich sehr unangenehme Bauchschmerzen bekommen - von Oberbauch bis Mittelbauch und über mehrere Stunden. Heute Morgen ist es wieder weg.

Insgesamt ist mir eher bekannt, dass man in der Schwangerschaft unter Verstopfung aufgrund des Progesterons leidet, oder? Bei mir ist es eher so, dass ich fast jeden Tag (manchmal jeden zweiten Tag) auf Toilette kann und es eher Durchfallartig ist.
Generell habe ich aber einen Reizdarm und konnte vor der Schwangerschaft auch täglich, oft mehrmals auf Toilette.

Ich mache mich total verrückt momentan. Hatte dieses Jahr eine MA in der 11. Woche und einen Frühabgang und wünsche mir jetzt natürlich total, dass alles gut geht, das kleine Seepferdchen sich festbeißt und ich Mama werde.

Lange Rede kurzer Sinn: kommt das jemandem von euch bekannt vor? Ging es jemandem genauso und alles ist gut gegangen?

Wenn die Bauchschmerzen heute früh wieder weg sind, reicht es dann aus bis Montag zu warten und dann meine FA anzurufen? (Habe eigentlich Donnerstag einen Termin)

Sorry für den langen Text, ich werde langsam irgendwie ein bisschen gestört und dachte vielleicht kann mir jemand ein bisschen was von der Angst nehmen indem meine Beschwerden nicht zwingend auf eine Fehlgeburt hindeuten müssen?

Danke und liebe Grüße #winke #liebdrueck

1

Huhu.

Ich hatte bzw. habe bei meiner 1. SS und auch jetzt wieder bei der 2. auch eher Durchfall als Verstopfungen. Laut meinem Gyn alles noch normal. Auch das Bauchweh hatte ich in der 1. SS, jetzt glücklicherweise nicht. Ging bei mir ab ca. der 8 ssw weg.

Alles gute

2

Das klingt vielversprechend, danke 😍 alles gute euch :)

3

Ich hatte das auch. Mal mehr mal weniger bis zur 10. Woche. Bin jetzt 13. Woche und den Gummibär geht es super.

4

Danke für die Antwort! Dann wünsche ich dir alles Gute und hab selbst ein bisschen Hoffnung geschöpft 😉😍