ES+16 Test fehlerhaft???

Guten Morgen! Ich bin ab heute in der 5. SSW und habe (eigentlich zur Beruhigung) einen Frühtest von Testamed an ES+16 gemacht, nachdem ich die letzten Tage immer einen Test zur Veranschaulichung gemacht habe - steigt das HCG auch so richtig... Jetzt habe ich mir heute um ehrlich zu sein eine richtig dicke Linie erwartet, habe mir extra um meine Testerei heute endlich abschließen zu können und beruhigt in meine Schwangerschaft zu starten den TESTAMED Frühtest 20miu/ml aufgehoben und dafür verwendet. Allerdings sieht der jetzt sehr komisch aus und ich habe Angst, dass das HCG zu wenig ansteigt. Es könnte sich such um einen einfachen Verarbeitungsfehler oä handeln? Was meint ihr? Foto in den Kommentaren.

Liebe Grüße, Livi

1
Thumbnail

ES+16

2

Hast du das immer mit den selben Tests gemacht?

Also für mich ist der positiv und hcg sagt ja nichts über eine intakte Schwangerschaft aus!

3
Thumbnail

🤔

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

SST sind leider nicht dazu geeignet, um den HCG-Anstieg selbst zu überwachen. Außerdem sieht der Test gut aus, du bist also definitiv schwanger. Ab einem bestimmten HCG-Wert können viele Tests die Konzentration gar nicht mehr richtig anzeigen (war ja ein Frühtest bei dir) und sind dann wieder schwächer. Daher wurde hier das Verdünnen mit Wasser empfohlen.

Hör am besten auf zu testen und glaub an deinem Krümel.

Alles Gute dir!

12

Dankeschön! Dann nehme ich deinen Ratschlag dankend an 😊 ich bin zum ersten Mal schwanger deshalb ist das alles gerade sehr aufregend... 🙈 ich habe auch noch keinen Arzttermin da meine Ärztin noch nicht erreichbar war, deshalb bin ich etwas angespannt... vielen Dank für deine lieben Worte! ☺️

18

Gerne, ich würde dir auch eher zu einem etwas späteren Termin raten, so eher Richtung 7. oder erst 8. SSW. Einige FA bestellen inzwischen auch erst zu dem Zeitpunkt das erste Mal, weil dann mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit schon ein Baby mit ❤️ zu sehen ist.

Im Moment sieht man nur eine hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut, etwas später die Fruchthöhle oft noch ohne Embryo. Viele Frauen verunsichert das dann extrem, obwohl alles zeitgerecht ist.

Nur wenn dein Arbeitsplatz nicht 🤰-gerecht ist würde ich mir die Schwangerschaft früher durch die FA bestätigen lassen.

Es ist also nicht schlimm, wenn du deine FA noch nicht erreichen konntest. Dein Krümel muss ja noch etwas wachsen bis er sich zeigen wird.

13

Der Test sieht aus als hätte er zu wenig Urin abbekommen 😉 mach dir keinen Kopf und lass das testen sein, das verunsichert nur. 😊

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏼🍀

Liebe Grüße

Amy mit Prinzen 33+5 💙

14

Vielen Dank! Dann lass ich das jetzt wirklich sein und vertraue darauf, dass das Würmchen bei uns bleiben möchte ☺️

16
Thumbnail

Guten Morgen ☀️
Ich dachte auch die Linien werden so richtig dicke , aber das ist ehr nicht so 🙈
Ich hänge Dir mal meine Testreihe an, die ersten 5 Tests sind von ES+15 abends danach dann jeden Tag einen gemacht mit MU !( die blauen sind 10er OneStep, die anderen 25er )
Ich hoffe das beruhigt dich etwas .
Liebe Grüße 🍀

19
Thumbnail

Huhu, mach Dir keine Gedanken. Der Testamed ist sehr unterschiedlich von der Qualität her. Und ich musste ihn immer recht lang eintauchen... in der Zeit kommt es auch noch voll auf den Urin an bzw die Konzentration. Ich häng dir ml ein Beispiel von mir an...

21

Danke für eure Fotos - ich hatte kurz nachdem ich ins Forum geschrieben habe eine Schmierblutung bzw. sogar einen kleinen frischen Blutklumpen (ca 2mm groß) sry für die Beschreibung ... bin daraufhin ins KH um mich untersuchen zu lassen, hatte große Angst dass es das nun war, nachdem ich heute erst bei 4+0 bin... der Arzt konnte auf dem US noch nichts sehen außer eine stark aufgebaute Schleimhaut und er meinte keine Blutung mehr zu sehen. Er ist zuversichtlich dass auch nichts mehr kommen wird bzw sich die Blutung nicht stärker entwickeln wird... Ich habe den Arzt gefragt ob es sinnvoll wäre das HCG über das Blut festzustellen, ob das der Norm entsprechen würde. Er meinte dass das nichts aussagen würde da man eh „abwarten und Tee trinken“ kann — in zwei Wochen soll ich zu meiner Gyn gehen, da sollte am US etwas zu erkennen sein...

Was meint ihr? 🤷🏻‍♀️

22

Ich hatte auch schon von ES+14 bis zur 13. Woche fast dauerhaft Schmierblutungen. Vermutlich durch ein Hämatom verursacht, in der 11. SSW lief es an 2 Tagen sogar ziemlich arg raus nach dem Aufstehen, da ist wahrscheinlich das Hämatom geplatzt. Unsere Kleine war von allen immer echt unbeeindruckt, ich bin inzwischen in der 26. SSW.

Blutungen kommen in der Frühschwangerschaft ziemlich häufig vor, sie müssen nicht unbedingt auf eine Fehlgeburt hindeuten. Gerade bei Hämatomen hatte ich Mal gelesen, dass es zu über 90% gut ausgehen würde. Sie entstehen übrigens durch die Einnistung.

Ansonsten gibt es auch Kontaktblutungen, z.B. nach dem Sex, Blutungen wegen der Hormonumstellung, durch das Wachstum der Gebärmutter.

Ruh dich am besten etwas aus und versuch dich nicht zu sehr zu stressen.

weiteren Kommentar laden
20
Thumbnail

Hey,

ich zeige dir mal meine TestaMed. Zwar ES+15, aber du siehst da ja auch schon, dass der nicht soooo stark ist. Auch ES+18 wurde ich nicht vom knalligen Test angesprungen.

Es kann soooo viel dahinter stecken. Dein Körper ist keine Maschine. Der Test kann fehlerhaft sein. Dein Urin nicht so konzentriert, der ist ja auch immer anders, daher ist vergleichen sowieso schon schwierig.

Und schlussendlich sagen die Tests nichts über eine intakte oder nicht intakte Schwangerschaft aus. Auch ein knalliger Test muss nichts heißen...

Ich habe aber aufgrund des Verlustes im letzten Jahr auch nicht positiv denken können... Nun habe ich aber noch 4 Tage bis zum ET, es ist also alles bisher gut verlaufen. #verliebt

Am besten legst du die Tests weg und versuchst dich abzulenken und positiv nach vorne zu schauen, auch wenn das nicht immer so einfach ist. #klee

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (39+3)