Neue Frauenärztin ist echt zum...

Kotzen... Ich bin so genervt!
Aufgrund eines Umzuges musste ich die Frauenärztin wechseln. Und ich werde einfach nicht warm mit ihr... Heute hat sie jedoch den Vogel abgeschossen.
Wir waren zur Vorsorgeuntersuchung dort, sie kennt meine Vorgeschichte mit Fehlgeburt in der 17. Ssw und extremen Schwierigkeiten in allen Schwangerschaften was Übelkeit, Rückenschmerzen, Müdigkeit und Kopfweh, vorzeitigen wehen etc.
Nun saß ich heute dort wie ein Häufchen elend, konnte nicht mal grade laufen und hab seit 3 Wochen dauerhaft Kopfweh... Dazu habe ich extreme Probleme auf Arbeit wegen der SS. Die Kollegen sind sauer mit mir und grenzen mich aus, weil sie sich so vor der Mehrarbeit fürchten, Mutterschutz wird auch nicht so ganz genau genommen...
Sie hörte sich das zwar an, das wars aber auch und verabschiedete sich bis in 4 Wochen... Krankenschein oder irgendwie eine andere Idee, wie sie mir helfen könnte. :(
Hab ich noch nie erlebt... Jetzt muss ich mir wohl ne neue Ärztin suchen :(

1

Hast du nach einem Krankenschein gefragt?

2

Ja hab ich, sind für sie keine Gründe, da ich überwiegend im Büro tätig bin

3

Mhmm ich würde dann mal zum Hausarzt gehen.

weitere Kommentare laden
4

Ich habe mich am Anfang der SS wegen der starken Übelkeit auch vom HA krankschreiben lassen. Und falls du die Möglichkeit hast, kannst du dir natürlich eine andere FA suchen, aber schau am besten mal vorher im Internet nach Patientenbewertungen, z.b. bei Jameda! Dann bekommst du einen Eindruck was dich da erwarten könnte :)

9

Das schlimme ist, dass es schon die Empfehlung einer Freundin war, die selbst extrem mit Fehlgeburten zu kämpfen hatte und sie als sehr verständnisvoll geschildert hat 😩

6

Hi,
Ich würde an deiner Stelle erstens den Frauenarzt wechseln und zweitens zum Hausarzt wegen dem Krankenstand.
Zumindest meine Hausärztin war als es mir schlecht ging äußerst verständnisvoll und wollte mich sogar länger in Krankenstand schicken als ich wollte.
Wie weit bist du jetzt? Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber in Österreich ist eine späte Fehlgeburt sogar ein Grund für vorzeitigen Mutterschutz.

10

Ich bin jetzt in der 15. Ssw.
Hausarzt ist ne Option, die kennt mich seit Kindheitstagen. Bei meinem ersten Kind hab ich immer alles mit der Frauenärztin ausgemacht, daher war das für mich jetzt der selbstverständliche Weg zum Fa statt zum ha

7

Meine FA ist auch richtig schelcht, darf aber leider erst im nächsten Quartal wechseln 😔

11

Na das Quartal ist ja gottseidank nicht mehr so lang! Nur doof, wenn ich dann wieder auf die fresse fliege :/

12

Vllt kann dir jmnd eine gute FA empfehlen 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden