Geburt bestimmen?

Meine Frage ist, darf man selber bestimmen wann das Baby geholt wird? Ich habe am Montag Et und am Dienstag habe ich ISB im Kkh. Da wir im Bekanntenkreis zwei Fälle hatte wo die Babys kurz vor ET im Bauch verstorben sind( ohne ersichtlichen Grund) schiebe ich langsam Panik. Zudem hatte ich vor dieser Schwangerschaft 5 Fehlgeburten. Musste die ganze Schwangerschaft Heparin spritzen. Habe zudem eine geteilte Vorderwandplazenta und bin auf Streptokokken positiv getestet. Ich will jetzt einfach nur dass unser Baby gesund zur Welt kommt. Hat von euch schon mal wegen solchen Gründen auf die Geburt bestanden? Ich weiß dass das für das Baby nicht der beste Start wäre aber besser als gar nicht zu starten.

1

Hi.

Puh ich habe damit jetzt keine Erfahrung.
Aber bei deiner Vorgeschichte gesundheitlich und familiär, könnte ich mir vorstellen, wenn du das im KH ansprichst, dass Die Ärzte das berücksichtigen. Eventuell sehen sie selbst das als Grund genug um die Geburt eher als üblich einzuleiten (wenn sich von selbst bis dahin nichts tut).
Kann natürlich auch sein, das sie es nicht so schlimm empfinden, sehen und dagegen sind.

2

Ich persönlich habe was das angeht keine Erfahrungen, kann deine Sorge aber gut verstehen.

Ich glaube ich würde an deiner Stelle erstmal mit deinem Frauenarzt reden und ihm deine Sorgen do schildern wie du es jetzt auch hier geschrieben hast. Ich weiß, dass Frauenärzte z.B wegen mütterlicher Erschöpfung (also z.B starken Schmerzen, extremen Schlafmangel etc.) eine Überweisung für eine Einleitung schreiben können. Vielleicht geht das auch in so einem Fall.

Am Ende kommt es glaube ich stark auf die Ärzte im Krankenhaus an.
Wie ist denn dein bisheriger Befund?
Ist denn soweit alles schon Geburtsreif oder noch fest verschlossen?

5

Es ist eigentlich alles geburtsreif, habe auch seit mehreren Wochen Übungswehen. Die Mausi wiegt auch schon 3500 g. Also eigentlich gäbe es keinen Grund sie weiter drin zu lassen.

6