Magenschmerzen in der Schwangerschaft

Hey,

Und zwar bin ich in der 8 Woche schwanger und hab total schlimme magenschmerzen bekommen die einfach nicht weg wollen.

Frauenarzttermin hab ich erst in 2 Wochen.

Weiß einer von euch was ich dagegen nehmen oder machen kann?

Schon mal ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Rebecca

1

Hallöchen Rebecca,
das kann natürlich viele Ursachen haben, aber fürs erste würde ich dir aufjedenfall raten nicht allzuviel zu mischen. Immer mal wieder kleinere Portionen zu essen und auf Lebensmittel zu achten, die den Magen nicht allzusehr reizen..nichts fettiges und vielleicht erstmal auf Kohlenhydrate und Zucker zu verzichten😊 Hat mir damals super geholfen!
Bin jetzt bei 18+3🌸

2

Ja das mit dem Essen ist so eine Sache wenn ich magenschmerzen habe esse ich kaum was.

Ich hab jetzt erst mal iberogast genommen das hilft.

Aber bei noch einer 16 Monate alten Tochter kann man sich nicht immer ausruhen (obwohl das vlt auch helfen würde)

Bin heute genau bei 7+0

Liebe Grüße und noch eine schöne kugelzeit weiterhin 🌸

3

Iberogast soll man in der Schwangerschaft leider nicht nehmen. Habe es vor der Schwangerschaft auch teilweise mehrmals täglich genommen gegen Magen- und Darmbeschwerden. Jetzt versuche ich es nur noch mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Rebecca,

damit hatte ich am Anfang auch zu kämpfen gekoppelt mit Schwangerschaftsübelkeit.

Bei mir lags wohl an zu viel Magensäure.
Die Ärztin hatte mir Rennie und Gaviscon empfohlen. Da ich aber generell keine Medikamente in der Schwangerschaft nehme habe ich es mit Tee versucht. Kamille, Fenchel-Anis-Kümmel und Magen-Darm-Tee.
Und regelmäßig kleine Portionen essen, auch wenn einem so garnicht danach ist, aber essen hilft.

Hatte in der Zeit immer Zwieback oder Kekse griffbereit.

Und Iberogast würde ich auf gar keinen Fall nehmen.

Beste Grüße
Maya