Blutzucker messen Ss diabetis

Leute ....
ich bin grade echt mit den Nerven am Ende. Auch wenn das vielleicht etwas übertrieben ist aber ich fange mal an.

Ich hatte den kleinen zuckertest, der war erhöht und ich ging davon aus das es am überbackenen käsebrötchen gelegen hat das ich völlig ohne nachzudenken vor der blutabnahme gegessen habe.
Dann musste ich zum großen Test. Wieder beim FA. nach 1 Stunde musste ich Erbrechen und der Test wurde abgebrochen.
Dann habe ich heute einen Termin beim diabetologen gehabt und dort das gleiche spiel. Nach einer Stunde kam alles wieder raus also abgebrochen.
Jetzt habe ich ein Messgerät bekommen und soll 6 mal am Tag messen. Jetzt sitze ich hier und bin den träne soo nah weil ich es einfach nicht schaffe auf diesen blöden Knopf zu drücken um das Blut zu entnehmen.
Ich könnte grade durchdrehen.
Es hat soo Kane gedauert beim Arzt, mir ging es schlecht und jetzt das Theater mit dem Messgerät.
Ich bin genervt traurig und alleine zuhause.
Leute könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen und ein bisschen mit machen das ich es hinkriege diesen blöden Knopf zu drücken ?

1

Huhu
Ich muss auch zu Hause messen.
Die ersten Male dachte ich auch immer „ok, gleich piekst es, gleich piekst es“
Aber ganz ehrlich... Es piekst zwar wirklich, aber nur für einen so kurzen Moment.. danach denke ich dann immer „Mein Gott, du kannst dich auch anstellen“😅
Es ist wirklich wirklich nicht schlimm :)
Drück einfach auf den Knopf, du schaffst das :)

3

Dankeschön!
Es ist einfach so das mein Körper sich quasi weigert. Ich bin mir sicher für jemanden der das selbst machen muss hört sich das total Banane an aber ich habe diese Überwindung grade einfach nicht.
Ich saß hier jetzt eine halbe Stunde und habe die ganze Zeit gedacht komm jetzt drück ist ja nur ein minipieks. Dann denke ich ich hab’s überwunden und meine Hand bewegt sich einfach nicht. Hört sich echt voll mach Drama an wenn man selbst liest 😂 aber das ist auch grade mein kleines Drama. Ich glaube ich setzte mich heute Abend nochmal damit auseinander wenn ich mich etwas beruhigt habe.

4

Das hört sich nicht Banane an. Wie gesagt ich musste es vor ein paar Wochen auch das erste mal machen 🤷🏻‍♀️
Denk immer daran, dass du es für deinen kleinen Bauchknirps tust. Meine Werte sind alle unauffällig und trotzdem bin ich mittlerweile dankbar, dass ich durch einen Minipieks sofort kontrollieren kann, ob alles in Ordnung ist.
Ich würde es an deiner Stelle jetzt einfach machen :) Dann hast du es hinter dir und musst dir nicht bis heute Abend den Kopf zerbrechen.
Tschakkaaa 💪🏼

2

Überwinden und abdrücken... man gewöhnt sich dran 😉

5

Übrigens als tipp-an der Seite der Fingerbeere macht es weniger weh 😉

6

Da musst du wohl durch 😂
Also zuckermessen ist echt keine Hexerei und tut in keinerlei Weise weh. Wenn du es mal eine Zeit lang machst, ist das absolut nichts Schlimmes mehr und im Gegensatz zu einer Geburt mal gar Nichts 😊

Augen zu und durch.

7

Ich habe schon ein Kind bekommen ich weiß was bei einer Geburt auf mich zukommt.
Es geht ja auch einfach darum das mein Körper sich quasi weigert sich selbst Schmerzen zuzufügen. Und das es nicht wirklich weh tut weiß ich auch, wenn jemand anders abdrücken würde wäre das auch kein Problem für mich es geht darum es selbst zu machen. Aber klar ich muss dadurch und werde es ja auch machen aber es ist eben nicht so einfach

9

Der beste Weg um seine Angst vorm Pieken zu verlieren ist eine Kinderwunsch Klinik 😂😂 als ich mir das erste mal eine 2cm Nadel in den Bauch schieben musste, dachte ich ich muss mich übergeben 😂😂 danach folgten ca. 500 weitere Piekser. Beim zweiten Mal war es schon so, als hätte ich es bereits zig mal gemacht. Vertrau mir, sobald du es einmal gemacht hast, ist die Scheu überwunden.

weitere Kommentare laden
8

Ich muss seit drei Wochen täglich vier mal pieksen und ganz ehrlich: Es kostet mich bei jedem mal eine Menge Überwindung. Ich hasse es einfach nur. Manchmal sitze ich da eine Minute lang und starre einfach nur ängstlich die Nadel an 😐 klar, nützt alles nicht und ich piekse mich auch brav, bin aber nur froh, wenn ich das nicht mehr machen muss.
Vielleicht hast du ja Glück und deine Werte sind in Ordnung, ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen!

11

Dankeschön ! Vorallem auch dafür das du mal sagst das man sich eben nicht immer dran gewöhnt und es dann nicht mehr schlimm ist.
Ich hoffe das ich es auch wenigstens so hinkriege wie du. Immoment würde ich es am liebsten ganz lassen aber das ist natürlich keine Option

13

Müsst ihr euch mit einer Nadel selbst stechen?
Man bekommt doch einfach einen pen wo man auf einen Knopf drückt und die Nadel nicht mal sieht oder? 🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
15

Hi,
ich persönlich messe seit der 13 ssw weil mein Arzt meinte ich muss den Test da schon machen (hatte es beim ersten auch).
So kam natürlich raus es passt was nicht. Komischerweise ging es anfangs sehr gut mit dem pieksen, nur mittlerweile mach ich das schon seit 21 Wochen und es fällt mir immer schwerer den Knopf zu drücken.
Noch dazu kommt das ich seit Montag jetzt noch Insulin abends spritzen muss und das dann noch ein pieks mehr ist. Bin echt froh wenn das alles vorbei ist.

lg

16

Huhu Vani.
Ich kann dich da absolut verstehen! Habe jetzt zum zweiten mal einen Schwangerschaftsdiabetes und als ich in der letzten Schwangerschaft mit dem Blutzuckermessen anfangen musste, hat mein Mann das am Anfang für mich gemacht. Ich konnte mich einfach nicht überwinden. Irgendwann hat es dann geklappt, dass ich mich selber gepiekst habe. Aber selbst jetzt, in der zweiten Schwangerschaft mit Diabetes, zähle ich immer noch bis drei und drücke dann ab. Ich habe auch wahnsinnig schiss vorm Insulin spritzen. Da ich aber nur zur Nacht spritzen muss, macht auch mein Mann das, weil sich alles in mir sträubt! Fühl dich gedrückt! Du schaffst das ❤!
Liebe Grüße,
Bienchen ( 33.SSW )

17

Ich zum Glück kein Problem damit mich zu picksen.
Versuche es doch mal so das du das picks Ding ansetzt und dann die Augen zumachst und dir vorstellt du pickst eine Orange. 🤷‍♀️ Vielleicht hilft es dir. Viel Erfolg du schaffst das.