Ziehen im Schambereich/ Leiste 24. SSW- wie geht es euch?

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade in der 24. SSW und habe eine Traumschwangerschaft.
Seit ein paar Tagen habe ich das erste mal so richtiges ziehen im Schambereich- hattet ihr das auch?
Hauptsächlich ist es wenn ich laufe- im Sitzen und Liegen habe ich gar nichts.
Frauenärztin und Hebamme meinten dies sind die Mutterbänder.

Wie geht es Euch?

Viele Grüße

1

Hallo 🙋🏻‍♀️

Hatte genau dieselben Symptome letzte Woche. War da auch in der 24 Ssw.

War teilweise so schmerzhaft beim Laufen, dass ich ab und an mich setzen musste und eine Pause eingelegt hab.

Am nächsten Tag war es dann besser. Meine Hebamme meinte, dass es auch ein Wachstumsschub der Gebärmutter sein könnte.

Ansonsten habe ich wie du, bisher eine Traumschwangerschaft 😍

Liebe Grüße
Kati mit Babyboy im Bauch (25 ssw) 👶🏻🥰

2

Hallo
So geht es mir aktuell seit 2-3 Tagen auch. Es zieht und zwickt gefühlt überall 😂
Vor allem im Rücken so beckenhöhe...komme aber erst morgen in die 24ssw. Meine Hebamme meinte solange der kleine sich bewegt sind das nur Mutterbänder und eine wachsende Gebärmutter 🙊🙈
Liebe Grüße

3

Ich bin heute bei 38+5 (ET 1.9.) und langsam werde ich auch etwas nervös. Mir gehts echt noch gut, nur der Bauch wird langsam riesig und selbst Umstandsmode wird eng 🙈

Wegen mir kann sich der kleine gerne bald auf dem Weg machen - aber ihm gefällt es momentan noch zu gut.
Am Montag FA Befund: geburtsunreif, MM geschlossen, keine Wehen, liegt zwar in SL aber Köpfchen noch nicht tief im Becken (abschiebbar).
Also geh ich wohl weiterhin zur Akkupunktur, jeden Tag ein paar Kilometer spazieren, trinke Tee und warte^^

Alles Gute euch - hoffentlich können wir alle bald kuscheln 😍

4

Ups - falscher Threat 😀 keine Ahnung was mein Habdy da gemacht hat 🙈