13. SSW - Gefühl von Schmerzen im Eierstock

Hallo,

ich bin heute in der 12+5 SSW und habe den ganzen Tag heute Schmerzen im Unterleib auf der linken Seite, so als würde der Eierstock schmerzen.
Es sind definitiv nicht die Mutterbänder, das fühlt sich anders an.
Es ist ähnlich vom Gefühl her wie der Mittelschmerz, aber recht stark.

Was kann das sein? Wer kennt das auch?
Es ist sehr unangenehm, ich hoffe es vergeht bald wieder...

Lg Feli

1

Was ist ein Mittelschmerz?

2

Einen Mittelschmerz kann man bekommen,wenn man einen Eisprung hat.Jede Frau beschreibt ihr anders,bei der ersten SS mit FG in der 6.SSW hatte ich ihn nicht.Bei der zweiten umso mehr,das ich zur Ablenkung den Balkon geputzt und eingeräumt habe 😅

3

Ach so.. danke :D ich bin viel zu müde zum putzen 😂 beim Eisprung hatte ich noch nie Schmerzen

weitere Kommentare laden
6

Vll drückt die wachsende Gebärmutter irgendwo ungünstig dagegen 🤔 oder du hast ne große gelbkörperzyste links am Eierstock (wenn dein Eisprung auf der Seite war) die kann auch mal Zwiebeln in Verbindung mit der wachsenden Gebärmutter.

7

Danke, vielleicht könnte das wirklich sein.
Ja, mein Eisprung war links, das hatte ich gespürt.

10

Würde mich auch interessieren, mir geht es seit ungefähr einer Woche genauso, allerdings habe ich den Schmerz auf beiden Seiten (nicht immer zeitgleich und auch nicht den ganzen Tag). Bin derzeit bei 14+3 und mache mir auch Sorgen. Liebe Grüße ❤️

12

Wünsche dir eine gute Besserung.
Heute früh ist es bei mir zum Glück besser. Ich habe mich gestern Abend viel ausgeruht und bin früh ins Bett gegangen. Das hat ganz gut getan.
Alles Gute für dich und dein Würmchen! :-)
Lg

11

Ich hab das auch immer mal wieder mal mehr mal weniger. Mir wurde gesagt es wäre die Gelbkörperzyste. Ich hab das auch links und dort war mein Eisprung. Ich habe meinen Eisprung immer sehr deutlich gespürt. Mir wurde jetzt gesagt, dass ich einfach sehr feinfühlig bin.

13

Danke für deinen Beitrag.
Ich habe auch immer jeden Eisprung gespürt, empfand ihn manchmal auch als unangenehm.
Da bin ich wohl auch feinfühlig.
Alles Gute für dich! :-)
Lg

Top Diskussionen anzeigen