NFT-Messung Ja oder Nein?

Hallo !

Ich habe bei meinem ersten Kind diese sogenannte Igelleistung für 140 Euro in Anspruch genommen. Ich habe es weniger wegen der " Gefahr auf Down-Syndrom" gemacht, sondern viel mehr wegen dem genauen Betrachten der Organe, Funktionalität und eventuelle Probleme, die sich da dann schon gezeigt hätten...

Für das zweite Kind will ich es nicht in Anspruch nehmen . Hader jetzt aber ein wenig, ob es die richtige Entscheidung war?
Hat es jemand beim ersten Kind gemacht, beim zweiten aber nicht ? Und war damit aber im Reinen ?

LG

1

Hallo,

also bei uns war es umgekehrt 😅 haben sie 2017 nicht machen lassen.

Diesesmal schon, aber nur weil ich auf die 37 zugehe.
War aber alles gut 😊 habe ein paar tolle Bilder bekommen.

Ganz liebe Grüße

ElLuni

2

Aus dem gleichen Grund haben wir es bei unserem großen machen lassen und werde es diesmal auch wieder machen. Nächste Woche ist der Termin.

3

Ich habe es damals abgelehnt und es war gut so. Meine Ärztin hat heimlich gemessen und dokumentiert ( Nackenfalte zu groß ) .. Meine Tochter kam absolut gesund zur Welt. Wenn ich mir vorstelle was für Gedanken ich mir gemacht hätte. Daher definitv NEIN.

4

Meine FA war wohl Gegner dieser Messung und hat mich so lange belabert, bis ich den Zeitpunkt verpasst hatte. Beim Zweiten hatte ich einen anderen FA, der die Messung durchgeführt hat. Für meinen Mann war von vorn herein klar, dass er kein beeinträchtigtes Kind großziehen möchte. Unser erstes braucht schon allein sehr viel Aufmerksamkeit... Ich hätte mir mit der Konsequenz eines negativen Befunds richtig schwer getan und es wäre für mich wohl jede Entscheidung falsch gewesen. Ein Glück hat die Messung aber nichts negatives ergeben und wir hatten ein tolles Bild bekommen :-)

Wenn Du und Dein Partner mit einem beeinträchtigten Kind gut leben könnt, würde ich es lassen. Falls nein, solltet ihr entsprechende Entscheidungen treffen.

Falls bei der Messung eine höhere Wahrscheinlichkeit auftritt, wird das eh nochmal genauer unter die Lupe genommen, damit nicht voreilig gehandelt wird.

Alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen