Baby Gewicht 19 SSW

Hallo ihr Lieben,

Ich komme gerade vom Arzt und erst voll zufrieden mit mir und dem Kleinen. 🥰
Er meinte nur, dass es ein schweres Baby aktuell ist, es aber alles im Normbereich liegen würde.
308g find ich jetzt schon ganz schön viel 😅.
Ich bin etwas Übergewichtig und sportlich. Mein Partner auch.
Hab jetzt bissl bammel, dass es noch schwierige Geburt werden könnte 🙈

Bin aktuell bei 18+4.

Wie schwer waren eure denn so in dieser Zeit?

1

In der 19 SSW hat unser Baby rund 240g gewogen 😊 also etwas leichter als deins.. 😊 dafür war mein Baby etwas "zu klein", aber alles im Normbereich.

2

Hallo

Ich war in der 21ssw also um genau zu sein 20+4 zum Ultraschall und der kleine hat da ein Gewicht von 450g habe aber auch ssdiabetes. Und 27cm groß also ein propperkerlchen ;-)
Lg

7

Oh ja das stimmt. Hoffe meiner legt nicht so schnelle zu 🙈

3

Ich war letzte Woche bei 16+4 beim FA und der Krümel hatte 176 Gramm 🙈
Finde das bei dir jetzt nicht so arg viel 😅
Mal abwarten wie es dann bei uns aussieht ☺️
Liebe Grüße

4

Ich war genauso weit wie du. Bei mir waren es 249g und er meinte auch, dass der Bauch etwas größer sei aber seine Sorge beunruhigt zu sein. Ich denke, da spielt wieder mal auch die Messgenauigkeit bzw. wie das Kind liegt mit rein.

8

Ja das ändert sich ja gefühlt wöchentlich. Ich mach mir da auch keine Sorgen, wollte nur mal nen Vergleich, weil ich es schon etwas schwer fand.

5

Meins wurde letzte Woche auf 260gr geschätzt. In der 20ssw

Lg

6

Ps.. Habe aber keine Diabetes bzw. Darauf werde ich erst noch getestet.

9

Hey,

Meine Kleine wurde auf ca. 280 Gramm bei 18+3 geschätzt. Sie ist auch eher lang (22cm zu dem Zeitpunkt), aber das kann auch an der Genetik liegen - großer Papa, riesiger Opa usw...
Es steht aber auch immer auf diesem Ultraschallauszug dass das Gewicht +/- X Gramm zu sehen ist. In der 19. Woche stand da +/- 40 Gramm auf meinem Blättchen.

Mach dir keine Sorgen, die Babies entwickeln sich alle so unterschiedlich schnell, das wird sicher alles super!

Ganz liebe Grüße