Mann möchte in den Urlaub .. 🤔 Ist Ok?

Hallo ihr Lieben ..

ich brauche mal die Meinung der Schwangeren. Also mein Mann betreibt ein Friseurladen und ist so ziemlich kaputt und fertig. Seine Eltern fliegen jetzt ans Meer und er hat gesagt es wäre schön wenn er für 5 Tage einfach nur abschalten kann. Nur muss er ohne mich fliegen, da ich in zwei Wochen wenn die Reise losgeht in der 36. SSW bin.
Ich habe ihm nicht gesagt das er nicht mitsoll etc. von mir aus soll er sich die 5 Tage gönnen. Aber findet ihr das Verantwortungslos das er so handelt? Ich habe echt gemischte Gefühle.

Wie findet ihr das denn?

1

Was soll daran verantwortungslos sein? Dein Mann braucht auch mal Urlaub, und wie du sagst er ist bestimmt fix und fertig. Und es sind ja nur 5 Tage. WĂĽrde er 2 Wochen wegfahren/ fliegen dann wĂĽrde ich auch was dagegen sagen. Aber das wird wahrscheinlich der letzte Urlaub fĂĽr ihn sein, und wenn das Baby da ist wird es auch NOCH stressiger fĂĽr ihn.
Also gönn ihm doch den Urlaub.

2

Ich denke, er hat es sich verdient. Und nur ein ausgeruhter Mann kann Dir später auch eine gute Stütze und Hilfe sein. Wünsch ihm ein paar erholsame Tage, gönn Dir selbst in der Zeit auch etwas!

LG und alles Gute, J

3

Nein wenn er aus gebrannt ist gönne es ihn. Lieber ein erholter Mann zuhause, als ein fertiges Wrack, was dich dann nicht unterstützen kann nach der Geburt .

4

Hallo!
Ich finde die Frage kannst du nur fĂĽr dich beantworten! Wie fĂĽhlst du dich denn? Hattest du schon vorwehen? Ist die Schwangerschaft komplikationslos? Hast du eine hohe Belastung abzuhalten?

Mein Mann war in der letzten Schwangerschaft in der 36. Woche für 1 Wiche Ski fahren (10h Autofahrt entfernt). Diese Schwangerschaft ist wesentlich anstrengender und komplizierter als die letzte und ich könnte es mir nicht vorstellen, dass er weg gefahren wäre. Hatte bereits ab der 32. ssw Wehen und mit meinen anderen 2 Kindern auch eine zusätzliche Belastung.

Wenn du dich unwohl dabei fühlst, fände ich es unverantwortlich. Wenn du dich dabei aber gut fühlst, kann es deinem Mann helfen auch etwas Energie für die letzten Wochen zu schöpfen und nach dem Urlaub wieder voll für dich da zu sein!

LG!

5

Schöner wäre sicher nochmal ein Urlaub zu zweit - man muss ja nicht fliegen. Oder wart ihr eh schon zusammen im Urlaub?
Ansonsten finde ich sowohl die Tatsache ok, dass er mit seinen Eltern allein fliegt.
Als auch die Tatsache, dass es 4 Wochen vor ET ist. Er ist ja nicht aus der Welt und sollte etwas sein, gibt es zu der Zeit sicher noch regelmäßige und spontane Rückflüge...

Verantwortungslos finde ich es jedenfalls nicht...

6

Also mich persönlich würde es nicht stören so lange du bisher eine unkomplizierte SS hattest.
Wenn du sonst kein Stress zu Hause hast mit weiteren Kindern versorgen o.ä würde es mich wie gesagt nicht stören.
Wenn du schon schreibst er ist selbständig und braucht mal Urlaub dann hat er sich das verdient :)

7

Nö ich würde ihn auch fliegen lassen, eventuell sogar selbst mit fliegen. Wo geht es den genau hin?
Wir haben in der ss immer Reiserücktrittsversicherungen abgeschlossen, für den Fall der Fälle.

Ich bin selbst 2 Wochen vor ET noch lange Strecken mit dem Zug bzw. Auto gefahren (4-5 Stunden) und war mehrere Tage nicht daheim.

14

In der 36 SSW nimmt sie aber vermutlich keine Airline mehr mit.

15

Langstrecken nicht. Kurzstrecken schon. Bin aber kein Experte.

weiteren Kommentar laden
8

Wieso verantwortungslos?

Mein Mann ist jede Woche 5 Tage abwesend - das war auch in meiner Schwangerschaft so und stellte kein Problem dar.

Die 5 Tage sollten zu schaffen sein und bis zur Entbindung hast du ja immer noch reichlich Zeit.

9

Ich finde es nicht verantwortungslos. Es sind nur 5 Tage und er fährt ja nun auch nicht in der 40. SSW weg. :)

Mit eigenem Laden geht man schon gerne am Limit. Ich war jetzt auch froh, als endlich der Mutterschutz losging und ich endlich frei habe.