Abnahme Schwangerschaft

Hallo Zusammen,

bin aktuell SSW 11 hab bisher 2 Kilo abgenommen.

Ab wann wird es den schädlich fürs Kind?

Habt ihr auch am Anfang abgenommen ?

Liebe Grüße 😊

1

Schädlich fürs Kind wird es nur, wenn man durch eine einseitige Ernährung / Diät nicht genügend Nährstoffe aufnimmt. Ansonsten brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich kenne einige Freundinnen, die z.B. durch Übelkeit 2-8 kg abgenommen haben. Ich habe auch durch fehlenden Appetit auf Schokolade gleich am Anfang 3kg abgenommen

2

Bin mit 81,6 gestartet bin nun 36+2 Und habe 79 Kilo .
solange du normal isst bekommt dein Kind alles was es braucht
mach dich nicht verrückt

3

Ich esse zum größten Teil normal hab aber immer so Lust auf Süßes als würde meinem Körper Energie oder Zucker oder so fehlen. Find das komisch.

4

Hast du aber ganz normal ein SS Bauch bekommen trotz der Abnahme?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
ich habe bis zur 11. SSW auch 5kg abgenommen.
Die Ärztin sagte mir bei der Vorsorge das Baby holt sich schon was es braucht.

Ich würde versuchen nicht in den Unterzucker zu geraten und regelmäßig eine Kleinigkeit zu essen oder gesüßte Getränke zu trinken.

Am wichtigsten ist es, am Tag mindestens 1,5 l Flüssigkeit zu dir zu nehmen.

Ich wünsche dir alles gute.

6

Hey...ich hab quasi bis zur 25 Woche 6,5 kg abgenommen...

Bin aber auch adipös mit 79kg auf 155cm gestartet...

Bin jetzt in der 37SSW und habe nun 3kg mehr...die kamen aber allerdings erst die letzten 4 Wochen...

7

Hey ich habe auch abgenommen 😅
Habe ca 7/8kg zum Startgewicht meiner ss verloren 😂🤷🏽‍♀️😏

9

Hallo,

es ist nicht schlimm, dass du abgenommen hast. Das Baby holt sich schon alles was es braucht, versuche einfach ein bisschen auf eine ausgewogene Ernährung zu achten. Ich hatte am Anfang auch erstmal 2 kg abgenommen da mir oft übel war und bin selbst jetzt in der 26. SSW erst bei 1 kg über Startgewicht (ich bin schlank). Also erst 2 kg abgenommen, jetzt wieder 3 kg zugenommen. Das Baby wächst trotzdem sehr gut und wird gut versorgt, einen schönen Babybauch habe ich auch schon, auch wenn man mir sonst ansieht, dass ich z.B. an den Schenkeln dünner geworden bin. Hatte aber schon immer Probleme mit dem Zunehmen.

Alles Gute dir!