Ab wann hattet ihr erste Anzeichen/Veränderungen

Thumbnail

Hallo an alle!

Ich wollte mal gerne fragen, ab wann ihr bemerkt habt, dass irgendwas anders ist. Wieviel Tage nach ES war das?

Bei meiner großen war es in der 4. Woche, dass ich ein undefinierbares Gefühl hatte, da ist noch jemand. Bei meinem mittleren habe ich einen Test gemacht, damit meine Freundin endlich mit ihrem "Du siehst schwanger aus" aufhört. Ich war überzeugt, nicht schwanger geworden zu sein in dem vetworrenen Zyklus. Sie sollte Recht behalten. Bei Nummer 3 wusste ich es seltsamerweise am morgen nach dem Sex, was ja an sich unmöglich ist aver auch das stimmte. Auch war ich da von Anfang an sicher, dass meine Große die gewünschte Schwester vergessen kann. Auch das stimmte.

Ich war in den ersten Wochen immer kurzatmig und schwindelig. Bei Nr. 3 hatte ich ab ES+2 unheimlichen Muskelkater im Unterbauch.
Blähungen und häufige Klogänge beiderlei waren auch fast direkt dabei.

Jetzt haben mein Mann und ich mit dem Feuer gespielt nach etwas Wein und heute bei ES+2/3 bin ich kurzatmig, habe Schwindel beim Bücken und seit 2 Tagen den vom letzten Mal bekannten Muskelkater.
Ich könnte schwören, unser Weinabend hat Folgen und ich bald kein Hobbyzimmer mehr 😂

Schreibt mal eure Erfahrungen bitte, der Rest muss noch so lange warten ich muss doch rumspielen können bis dahin und Symptome raten

1

Ich hatte keine typischen Symptome. Brust schmerzte und UL ziehen... Wie jedesmal wenn die Tage kamen. Jedoch wurde ich dann bei NMT 5 misstrauisch und habe direkt positik getestet (Wochenanzeige 2-3).

Auch danach kamen erst später richtige Symptome. Häufiger auf Toilette musste ich so ab ca der 10.Woche. Bauch wuchs erst jetzt gegen Ende 5.Monat Anfang 6. Bemerkbar. Was sich mit Ischiasschmerzen nach der Arbeit bemerkbar machte. Ist aber diese Woche gottseidank wieder weg.

Übelkeit, Heißhunger oder Ablehnung gegenüber einem Essen hatte ich bisher nicht. Nur kann ich keine grossen Portionen essen, wenn ich grossen Hunger habe. Aber auch das hat sich etwas gelegt.


Liebe Grüsse

2

Erste Anzeichen hatte ich immer pünktlich zur 7. Ssw. Komisch finde ich nur, dass meine Mutter es immer schon vorher geahnt hat, einmal sogar bevor ich es selbst wusste. Dabei sehen wir uns nur ein paar Mal im Jahr.

3

So war es mit meiner Freundin auch, ich war noch vor NMT beim zweiten und sie beharrte darauf, ich sei schwanger. Ich hätte so gar keine Symptome bei ihm deshalb habe ich mich auch erst gewehrt, den Test zu kaufen, weil es rausgeschmissenes Geld sei. Jetzt hängt er im Schlafzimmer im Bilderrahmen

7

Wie cool #pro Man hört ja immer wieder solche Geschichten

4

2 Tage nach ES musste vermehrt Wasserlöslich und bekam Verstopfung was ich sonst nicht kenne. .
Bei Kind Nr 1 genau gleich da rannte ich sogar ich zum Arzt der sagte das wäre nicht möglich aufgrund der SS..
Naja war es wohl doch bei Nr 2 dasselbe in grün 😄

5

Ich hatte bei meinem Sohn gar keine Anzeichen. Bis zum Schluss. Keine Bauchschmerzen, kein brustziehen, keine Übelkeit. Durch eine Plazenta Praevia immer wieder Blutungen. Hätte ich nicht aus jux und tollerei einen Test gemacht hätte ich es nicht mal bemerkt schwanger zu sein bis zum ca 6/7 Monat als der Bauch gewachsen ist.
Ich hatte am Ende auch keine übungswehen oder senkwehen.

Bei der jetzigen Schwangerschaft hatte ich einige Tage vor der nmt starkes Brustziehen für 2 Tage und das wars dann auch schon wieder. Bin jetzt in der 28. Ssw und bis jetzt alles wie bei meinem Sohn. Also mit anderen Worten gar nichts 😂 immer noch keine übungswehen, auch keine senkwehen oder sonstige Probleme.

6

Bei mir waren es nur normale PmS ca 2-3 Tage vor NMT.
Das hatte ich sonst aber auch immer 🙈 nur ehr 1-2 Tage vor Nmt und dann heftig, im glückszyklus wars zum aushalten .
Deswegen hatte ich mir auch keine Gedanken gemacht und brav auf die mens gewartet.
An ES+15 abends positiv getestet und ca 2-3 Wochen später manifestierte sich der Brustschmerz recht stark.
Bis dahin nur UL ziehen und Rückenschmerzen und brennen im UL wie sonst auch bei PMS .
Liebe Grüße

8

Ich hatte die ersten Anzeichen (Übelkeit) erst in der 8.ssw:) ist aber auch meine erste Schwangerschaft, kann gut sein das ich es davor gar nicht wahrgenommen hab. Alles gute dir ☺️🍀