Kindsbewegung Ultraschall

Wahrscheinlich mach ich mich wieder unnötig verrückt 😫
Ich hatte am Dienstag Ultraschall. Laut Schall war ich 11+5 und wurde auch vorgestuft. Meine Ärztin hat sich gute 10min alles angeschaut. Das Herz hat geschlagen, es war alles dran. Allerdings hat sich das Baby kaum bewegt. Sie meinte, dass es schläft. Jetzt wurde mir schon gesagt es wäre nicht gut wenn sich das Baby nicht bewegt.... das wäre ein schlechtes Zeichen 😕

1

Ach was, so ein quatsch. Wenn alles gut war beim termin, du sogar vorgestuft wurdest ist doch alles super. Mein baby hat sich beim ultraschall auch fast nicht bewegt. Nur weil wir es geweckt haben um es in eine andere position zu bringen um die nackenfalte zu messen. Danach schlief es weiter. Bin mitlerweilw in der 20ssw und spüre den krümel täglich.

2

Unser Böhnchen verschläft auch jeden US. Meine FA rüttelt immer mal ein bisschen, damit es sich dreht. Mir ist lieber, dass unser Böhnchen gechillt ist, als dass es den US womöglich als unangenehm empfindet und sich ständig steht und wendet.

Wenn Dein Arzt nix sagt, ist alles ok. Lass Dir von anderen nix einreden!

3

Hä???
Wer erzählt Dir denn so einen Stuss...
Die kleinen schlafen ca. 20 Stunden im Bauch. Also sind nur ungefähr 4 Stunden wach.
Also, es ist deswegen ganz normal.
So hat es die Ärztin auch einfacher alles abzumessen.
Mach Dir deswegen bitte keine Sorgen.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby Boy inside 23+5

4

Hallo,
genau wie es die anderen schon geschrieben haben, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Wenn das Herz schlägt und die Ärztin sagt, dass es schläft, dann kannst du darauf vertrauen.
Freu dich, dann bekommst du bestimmt ein ruhiges Baby.

Meine Tochter hat im Bauch immer mächtig Rambazamba gemacht und so wild war sie dann auch als sie draußen war.;-)

LG und alles Gute!

5

Unser Mädchen war in der 12. Woche auch ruhig. Eigentlich sah sie erstarrt aus :D! Ich war beunruhigt aber es ist wirklich voll normal. Mach dir keine Sorgen:)

6

Mach dir keine Sorgen. Meine erste Tochter war die Ruhe selbst bei jedem Ultraschall und mein jetziges Kind turnt wie verrückt bei jedem Ultraschall rum. Manchmal frage ich mich wie man so einen Quatsch erzählen kann..

7

Also mein Baby hat zwar auch immer erst einmal geschlafen, allerdings war es relativ schnell wach und dann auch sehr aktiv 😁

Warum man dir sagt, es wäre nicht gut, wenn es sich nicht/kaum bewegt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Dein Baby hat eben einen guten Schlaf gehabt und sich durch den Ultraschall nicht stören lassen. Da ist doch nichts falsches dran.

Außerdem hat deine Ärztin gesagt, daß alles gut ist. Mach dir bitte keine Sorgen und vertraue doch viel lieber darauf, was deine Ärztin dir gesagt hat.

Wenn das Baby ruhig da liegt, können die Ärzte wenigstens alles vernünftig messen. Bei meiner Nackenfaltenmessung am Montag war es irgendwann so sprunghaft, das der Doc fast verzweifelt wäre 😂

Kopf hoch.

Alles Gute 🍀

8

Ich danke euch !
Ihr beruhigt mich wirklich gerade sehr.
Ich mache mir immer sowieso viel mehr Sorgen, weil ich schon 5 Fehlgeburten hatte. Die waren zwar alle früher, also so weit wie jetzt war ich noch nie. Aber man kann diese Angst irgendwie nicht abstellen. Hab schon überlegt mir so einen Doppler zu kaufen, aber das soll ja auch nicht so gut sein für das Baby.

9

Mach dir keine Sorgen. Mein Sohn hat sich bei keinem einzigen Ultraschall bewegt und alles verpennt. Solange das Herz schlägt ist alles super. Ich war gestern beim Ultraschall und bin 13+3 und auch da hat sich das Baby nicht wirklich bewegt, hat mal kurz minimal die Hand gehoben, war aber kaum erkennbar. Ansonsten lags nur da und hat wohl geschlafen.