Schmerzen innerer Oberschenkel

Hallo ihr Lieben,

keine richtigen Sorgen von meiner Seite aus, aber doch mal eine kurze Frage. Ich bin in der 36. SSW und habe seit dem WE Schmerzen in den inneren Oberschenkeln (ein wenig wie Muskelkater). Kommt ab und an beim laufen, und immer wenn ich aufstehe oder mich im Bett umdrehen will.

Hatte gestern meinen regulären FÄ Termin und der Kleine ist schon tief mit dem Kopf ins Becken gerutscht und Gebärmutterhals auf 1,6 verkürzt. MuMu geschlossen.

Soll etwas langsamer treten und öfter Mal Beine hochlegen - aber wie gesagt mache ich mit keine Sorgen dass es losgehen könnte da der Krümel ja bereit zu sein scheint lol

Wollte nur mal wissen ob dieses Muskelkater ähnliches ziehen von dem Kleinen kommt weil er so tief liegt!? Hatte gestern vergessen meine FÄ zu fragen.

1

Vergessen zu erwähnen dass der Schmerz beim drehen im Bett in die Scheide sticht weswegen ich nicht von einem normalen Muskelkater ausgehe lol

2

Hallo,

ich würde sagen dass es die symphyse ist...

Lg

3

Huhu, hört sich wirklich eindeu3navh symphyse Schmerzen an 🙄 sehr unangenehm, aber nicht gefährlich.

4

Ich bin bei 33+4 ssw , und seit 1 Woche auch starke Schmerzen, bei Oberschenkel und wenn ich gehe oder wenn ins Bett drehe mich ,und das baby liegt mit kopf unten ins Becken ,und da unten habe ich auch schmerzen .Montag war ich bei FA ,und er hatt gesagt, muss so sein ,ist alles ok . Und Mumu geschlossen ,aber auch Gebärmutter hatt sich verkürzt von 6,4 auf 5,8 .