Beckenendlage in 34 SSW und großes Kind - eure Erfahrungen?

Ich habe heute erfahren, dass mein Mini sich in Beckenendlage befindet. Ich bin heute 33+2 und der Kleine wird bereits auf 47cm und über 2kg geschätzt.
Wie ist eure Erfahrung? Dreht sich ein großes Kind dennoch noch?
Meine Frauenärztin macht mir da wenig Hoffnung und ich soll mich mit eventuell einem KS anfreunden.

1

Meine Kleine hat sich in der 35. Woche noch gedreht. Von einer BEL-Geburt hätte man mir abgeraten ansonsten... aber ich hatte auch schon mal einen KS.

Habe dann nach Einleitung vaginal entbunden und die „Kleine“ war 54cm groß und 4010g schwer.

4

das macht mir Hoffnung, dass er sich noch dreht. Danke!

2

Hallo :) meine Maus hat sich am Tag der Geburt von BEL in SL gedreht, da war sie 51 cm groß und 3 kg schwer. Also sooo groß ist dein Kind noch nicht 😉 kann sich bestimmt noch drehen.

5

findest du nicht? Mir wurde gesagt, dass wäre für die 34. zu groß und schwer :D. Aber dann hoffe ich einfach mal :)

9

Groß ja, aber schwer sicher nicht. Eher sehr schlank für die Größe find ich. Meine Maus war in der Woche 2,2 kg schwer und zählte nicht zu den schweren Kindern. Mit der Größe verschätzen sie sich übrigens schnell. Demnach hätte meine Maus mit 55 cm, statt 51 cm zur Welt kommen müssen.
Alles Gute :)

3

Ich hab in der 33ssw einen Termin gehabt.
SL , und 2200kg und 44cm

Ich denke du müsstest einfach abwarten, man weiss ja nie ob sich es doch noch dreht.

Lg

6

also hoffen...danke :)

7

Meiner hat sich auch noch in der 35. SSW gedreht und er war dort 2800 gr schwer und 48 cm groß :-)

8

Meiner hat sich in der 34. Ssw von SL in BEL gedreht 😣
Er wurde letzte Woche auch auf 2300 Gramm geschätzt.
Aber dann hab ich noch die Hoffnung das er sich vielleicht noch mal dreht 🤷‍♀️

10

Mein Sohn wurde in der 36. SSW auf 3.600 Gramm geschätzt, gekommen ist er spontan aus BEL an ET+14 mit 4230 Gramm. Unproblematisch und schnell.

11

Meine Tochter wurde bei 34+0 geboren, per Kaiserschnitt weil sie auch BEL war und die Fruchtblase gerissen war, also ob sie sich noch gedreht hätte weiß man nun ja nicht mehr. 🤷🏼‍♀️
Aber sie war 41 cm und 1800 Gramm und die Ärzte sagten dass es eig unter dem Durchschnitt ist, weil angeblich normal wäre ein Gewicht von 2200 - 2300 Gramm gewesen. 😅