VORSICHT BILD! Fruchtwasser oder Ausfluss, total verunsichert 😕

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Heute Nacht musste ich meine Unterhose schon mal wechseln, weil sie total nass war. Dachte es war einfach nur vermehrter Ausfluss, hab mir das nachts auch nicht so genau angeschaut 🙈. Jetzt habe ich gerade gemerkt das die Unterhose wieder so nass ist. Ich hab mal ein Bild gemacht, damit ihr seht was ich meine 🤷🏼‍♀️ die Ärzte haben ja jetzt leider schon zu. Überlege gerade mal meine Hebamme an zu rufen oder die PH- Streifen aus der Apotheke zu holen (wie wendet man die eigentlich an?) was sagt ihr? Komme morgen nämlich erst in die 35ssw. Aber bin echt verunsichert 🤔

Liebe Grüße Laura + Babyboy 💙👶🏼

1

Hallo,
ich habe drei Kinder und hatte zweimal einen Blasensprung. Ich hatte auch jedesmal eine nasse Unterhose. Mach am besten einen PH Test. Dann weißt du es sicher. Die bekommst du auch im Müller Markt oder dm. Kläre es auf jeden Fall ab.
Alles Gute.
LG sabjas

2

Danke dir! Weißt du zufällig wie die heißen?

8

Die gibt es zum Beispiel von Ellen oder Elanee. Das sind vaginale Teststreifen.

3

Hallo Laura,

ich hatte das auch schon mal, allerdings bereits in der 19. SSW. Ich bin damit zum FA, weil ich auch Sorge hatte, ob es Fruchtwasser sein könnte. Es stellte sich dann heraus, dass ich eine Pilzinfektion hatte. Ich hatte keinerlei anderer Beschwerden wie Jucken oder Brennen, nur eben diesen Ausfluss, der auch nicht gerochen hat.
Ich würde einfach zum FA, um es abklären zu lassen.

Alles Gute,
Kellogs

4

Huhu,
Genau so hatte ich das auch in Woche 37. an einem Freitagabend. Ich hab mir dann Samstagfrüh die Teststreifen geholt und an zwei Tagen hintereinander getestet. Du steckst den Streifen in die Vagina und wartest 10 Sekunden. Ph Wert 4 ist super, 7 ist Fruchtwasser.
Ich war eine Woche später bei der Akupunktur im KH, dort sagte die Hebamme, ich hätte kommen sollen, weil jede ungewohnte Flüssigkeit abgeklärt gehört. Meine Ärztin sagte gestern auch, es wäre besser gewesen ins KH zu fahren.
Glücklicherweise war ja nichts.. und jetzt hab ich sofort die PH Wert Tests im Haus.
Vielleicht rufst Du bei Deinem Arzt an und fragst nach?

5

Hallo,
Ich hatte in der Ss immer sehr viel Ausfluss, sodass auch wirklich die Unterhose feucht war, ohne dass etwas vorgefallen war.
Wenn das allerdings nicht normal ist bei Dir, würde ich es an Deiner Stelle tatsächlich baldmöglichst ärztlich abklären lassen.
Ich wünsche Dir alles Gute! :-)

6

Das sieht nach Ausfluss aus aber ganz genau wird die das nur ein Test beraten.entweder du besorgst die selbst und in der Pb steht ja wie du sie anwendest oder du fährst ins KH und lässt es dort kontrollieren

7

Bei
Mir sieht es seit 3-4 Tagen auch so aus... ist aber NUR Ausfluss .... ph wert ist ok... war damit
Auch im KH.

Muss auf dich natürlich nicht zutreffen. Also ph Test besorgen oder einmal in die Klinik zum
Abklären !

Bei uns sind die immer super lieb Bei sowas! Und sagen immer: lieber einmal mehr , als einmal zu wenig kommen :)

9

Danke an alle für die lieben antworten. Da ich meine Hebamme nicht erreichen konnte und die Ärzte ja alle schon zu hatten, sind wir sicherheitshalber einmal ins KH gefahren und haben es abklären lassen. Der Fruchtwasser- Test war negativ, aber bei der Unterstützung hat sie auch gesehen das ich seeehr viel Ausfluss habe. Sie hat zur Sicherheit einen Abstrich gemacht. Falls dort was raus kommen sollte werde ich wohl angerufen. Die waren im KH aber auch total lieb und haben gesagt das man es bei so einer Vermutung immer besser einmal abklären lassen sollte. Wenn ich aber immer so starken Ausfluss die letzten Wochen haben sollte hat sie mir auch die Teststreifen aus der Apotheke empfohlen. Werde sie mir die Tage mal besorgen :) aber jetzt bin ich erstmal beruhigt und weiß das alles gut ist 🥰

Schönen Abend und liebe Grüße Laura + Babyboy 💙👶🏼

10

*Untersuchung