39+1 wichtige frage schleimpfropf

Huhu ihr lieben ich hatte heute den ganzen tag im 30 minuten takt wehen (also ich glaube das es welche waren) hat sich wie schlimme unterleibschmerzen die in den Rücken ziehen angefühlt und mit druck unten.
War dann auch extra den tag noch unterwegs und hab mich viel bewegt.
Irgendwann um 19 Uhr hat sich alles unten rum entspannter angefühlt. Dachte mir dann das ich vllt noch ein Spaziergang mache aber da hatte ich einfach nur ein bisschen unterleibschmerzen. Nun war ich grad auf Klo und mein kompletter schleimpfropf ist abgegangen. Nun frag ich mich ob die schmerzen vllt vom schleimpfropf kamen und deswegen auf einmal wieder aufgehört haben...
Was meint ihr? Also seit 19 Uhr habe ich nur mäßige unterleibschmerzen die sich aber nich steigern und halt Rückenschmerzen....
Danke für eure hilfe

1

Hey,
Also ich kann dazu nicht so viel sagen,weil ich selbst noch ganz am Anfang meiner SS bin und das meine erste ist😁🙈ich hab hier aber schon des öfteren gelesen,dass bei Mamis nach dem Abgang von schleimpfropf die Geburt losging...also wenn du nicht weißt was du machen sollst oder einfach unsicher bist,ruf doch Mal im kreissaal an.
Ich wünsche dir alles gute drücke dir die Daumen 🙏🍀🍀

2

Die Schmerzen kamen von Wehen, die sich auf den Muttermund ausgewirkt haben - im Resultat hast du dein Schleimpfropf verloren - kann sein dass dein Körper jetzt erstmal eine Pause einlegt oder auch es ganz schnell geht und in wenigen Stunden oder Tagen Diez Geburt beginnt

Toi toi toi 👍

3

Hi,
bin heute 39+2, meiner ist nach ein paar Wehen heute Nacht gehen 6 Uhr morgens abgegangen. Seitdem hat sich alles wieder beruhigt...
Bleibt spannend 😊

4

Bei mir einfach genau das gleiche. Wehen dann war am toi Papier und seitdem ruhe... Bin auch gespannt wann es los geht... Habe aber eine blasenentzündung und überlege ob ich heute nochmal zum gyn gehen soll... Nich das die keine von der blase jetz irgendwie in die Gebärmutter gelangen können... Weiß aber nich ob es vllt übertrieben ist :D

5

Moin,
ich bin 38+3 und war heute beim Arzt. Vor zwei Wochen war die Maus noch unreif und lag noch nicht fest, heute ist alles anders, sie liegt fest, MM bei 1cm. Als ich sagte, da müsse ja jetzt der Schleimpfropf abgehen, sagte meine Ärztin, er sei schon weg. Mein Mann hat mich dann dran erinnert, dass er evtl am Wochenende vor zwei Wochen schon abgegangen sein könnte, da hatte ich mal Blut im Höschen nach GV.
Auf jeden Fall meinte meine Ärztin, es könnte jetzt losgehen oder ich könnte zwei Wochen übertragen, alles ist möglich 😃
Die Spannung steigt auf jeden Fall!!
Euch allen alles Gute ✊️😊