Total erkältet, ssw25, Kita Eingewöhnung. Soll ich gehen? :-/

Guten Abend.
Mein Sohn geht jetzt seit 2wochen in die Kita mit Begleitung. Also die Kinder sind alle noch dabei sich einzugewöhnen mit Elternteil für 2-4std. Jetzt ist es so das mein Sohn sich Ende letter Woche ziemlich stark erkältet hat. Ihm geht es aber mittlerweile wieder gut bis auf den starken Husten nachts. Jetzt ist es aber so das ich (25ssw)seit Samstag krank bin und es heute schon so schlimm ist das ich keinen Ton mehr raus bekomme und Nase zusitzen habe und diesen schmerzhaften starken Husten habe. Ich wollte meinen Sohn morgen wieder begleiten da er Fr & heute gefehlt hat in der Kita. Aber ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist bei all den schniefnasen dann um mich rum als sowieso schon kranke schwangere. Mein Mann kann ihn nicht begleiten da er morgenfrüh erst von der Arbeit kommt und dann schläft (Nachtschicht). Und Freunde oder andere verwandte kommen auch nicht in Frage (zu weit weg). Was soll ich tun?:-(

1

Ich würde zuhause bleiben und mich ausruhen.
Alles gute und gute Besserung :)

2

Hallo,
Also ich bin selbst Erzieherin, Momentan im BV wegen der SS,habe also schon einige Eingewöhnungen miterlebt😋Wenn es dir so schlecht geht,würde ich es absagen,du tust dir und den anderen Kindern keinen Gefallen 😕☝🏼dazu noch schwanger,was schon anstrengend genug ist!klar ist es blöd,wegen der gerade erst begonnenen Eingewöhnung,aber du hast es dir ja nicht ausgesucht!wie lange müsstest du denn morgen dabei bleiben,wie lange dauert die Trennung im Moment?
Lg

4

2-4 Std oder länger. Solange wie mein Sohn es schon schafft. Und da grad Wochenende dazwischen war denke ich dass er nochmal von vorn anfängt und ich länger da sein muss. Aber ich könnte ihm ja nicht mal was sagen weil ich wirklich keinen einzigen Ton rausbekommen.

6

Nein dann hat das keinen Sinn.bleib lieber zu Hause, Gesundheit geht vor!dann musst du ja auch warten bis dein Mann für dich anrufen kann nach der Arbeit,wenn du nichtmal reden kannst😓🙈 wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung 🙏🍀die Eingewöhnung wird auch mit Fehltagen zwischen drin hinhauen ☺️

weitere Kommentare laden
3

Manchmal frag ich mich, wieso so viele erwachsene Frauen keine noch so simplen Fragen für sich beantworten können. :-)

Du bist krank, dein Sohn hat Husten (und ist damit wohl nicht gesund). Ich würde als Mit-Mama tatsächlich ziemlich wenig Verständnis dafür haben, wenn du das hustende Kind bringst und dann selbst noch da bleibst, um deine Viren zu verbreiten. Das gehört sich einfach nicht. Wenn du nicht schon für eure Gesundheit zu Hause bleiben kannst, dann vielleicht wenigstens für die der anderen Kids. Da ist es auch völlig egal ob du schwanger bist oder nicht.

Gute Nacht :-)

5

Ja entschuldige bitte das ich mir Gedanken mache wie ich mit der mir völlig neuen Situation Kita umgehen soll. Ich muss erst mal selbst einschätzen lernen ab wann ich das Kind nicht in die Kita gebe und ob ich als kranke schwangere dann auch einen Fehler mache wenn ich hingehe. Mein Sohn hat nur noch diesen Husten NACHTS sonst ist er wieder fit, lacht, rennt, isst wieder normal, spielt und sagt er möchte wieder in die Kita. Warum sollte ich ihn dann nicht wieder hinschicken? Das Problem ist nur das es mich jetzt voll aus der Bahn geworfen hat und ich nicht weiß ob ich ihn dann aus der Kita lassen kann /darf.

12

Sehe ich leider auch so 🙈 nicht böse gemeint.

Für mich stünde v.a. nicht die eigene Gesundheit im Vordergrund, sondern die der anderen Kindern. Ich fände es auch nicht so prickelnd, wenn eine offensichtlich kranke Mama über Stunden mit in der Kita sitzt.

Bleib zuhause und werde gesund.

Gute Besserung!

weitere Kommentare laden
10

Da er Freitag und gestern eh gefehlt hat, ist er eh ja schon 2 Tage raus. Da fallen 2 Tage mehr nun auch nicht mehr auf :-) mach dir keinen Kopf, werdet wieder fit, für ihn ist es ja bestimmt auch angenehm nachts husten zu haben, dann tags noch in die Kita zu gehen ist für ihn ja genauso anstrengend wie als wenn wir selber nachts mit husten beschäftigt sind und tagsüber arbeiten gehen würden. Entscheide du was für dich und dein Kind am besten ist, wenn es nicht geht, geht es nun mal nicht :-) das wird jeder Verständnis für haben.

11

Nicht angenehm nachts husten zu haben sollte es heißen.