Ausgekugelt 💗

Hallo zusammen

Nach langem warten haben wir 41+1 ausgekugelt. Es war eine schmerzhafte geburt meine erste die 11 std gedauert hat mit ner Einleitung. Unser Wunder wiegt 3800g u ist 54cm gross.
Wie lange dauert so ein wochenfluss sollte ich da etwas bestimmtes beachten. Wann geht der bauch zurück.

Lg

1

Du hast gerade entbunden und machst dir über so etwas einen Kopf?Genieße doch erstmal die Zeit und bei medizinischen Themen frag deine Hebamme...

2

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit!!

Der Wochenfluss dauert im Durchschnitt 4-6 Wochen. Ich persönlich hatte eine richtige Blutung nur etwa 1-2 Wochen und dann nochmal 3-4 Wochen ganz leichte SB. Deine Nachsorge Hebamme wird sich die Rückbildung deiner Gebärmutter anschauen und kontrollieren das es keinen Stau gibt.
Benutzte Binden ohne Plastik damit du nicht so sehr schwitzt. Ich kann das Regenerationspray von Motherlove empfehlen. Das ist sooooo wohltuend und es duftet frisch nach Lavendel. Man fühlt sich fast jedesmal wie frisch geduscht.

Zum Bauch... Man sagt ja der Körper hat 9 Monate gebraucht ein Baby zu bauen, man sollte ihn auch 9 Monate Zeit lassen sich zu regenerieren.

Alles Gute!

3

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder 😍❤️🍀 genieße die kuschel und Kennlernzeit 🤗