Beschäftigungsverbot

Hallo Zusammen,

aktuell habe ich ein Beschäftigungsverbot von 6 Wochen. Meine Familie wohnt 160 Kilometer weit entfernt von uns. Nun meine Frage, darf ich zu meiner Familie fahren und dort übernachten?

1

Klar😄du bist im beschäftigungsverbot weil du Tätigkeiten ausübst die Dir oder dem ungeborenen schaden könnten. Solang du dich selber fit genug fühlst die Strecke alleine zu fahren spricht da nichts gegen und du vom Arzt keine strickte Bettruhe verordnet bekommen Hast😊sonst dürfte man ja gar nichts mehr machen 🙈

2

Ja klar,aber im Endeffekt solltest du selber darüber entscheiden was du dir zutraust und was nicht und den Grund deines BV's wirst du ja wissen.Ich weiß ja nicht ob bei die körperliche Beschwerden sind und du dich schonen sollst.

3

Es ging darum, dass ich aktuell extreme Rückenschmerzen habe. Aber von Bettruhe und schonen war keine Rede. Darf sogar zum Sport. Und bei der Familie ruhe ich mich auch aus. Aber dann hat man mal eine Abwechslung.

4

Du musst es wie gesagt für dich entscheiden.

weiteren Kommentar laden
5

Bist du krank geschrieben oder im Beschäftigungsverbot??
Ich kenne das gar nicht, das dass auch für einen bestimmten Zeitraum nur ausgesprochen wird.
Kam das vom Arbeitgeber oder vom Arzt?

6

Es kam vom Arzt und der Arzt kann immer nur für 6 Wochen erteilen. Der Arbeitgeber kann komplett.

7

Okay, danke für deine Antwort 🙂

weitere Kommentare laden