Übelkeit Arbeit

Hallo zusammen,
Ich bin heute bei 6+7 und jetzt geht’s richtig los mit der Übelkeit. Ich bin voll berufstätig und habe einen Fahrweg von etwas über einer Stunde pro Weg. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das bewältigen soll, wenn es mir so schlecht geht.
Wie habt ihr Übelkeit und Arbeit unter einen Hut gebracht?
Danke euch und alles Liebe!

1

Ich habe auch eine Strecke von (je nach Verkehrslage) bis zu 45 Minuten.

Wenn es mal akut schlimm war, Fenster auf, durchatmen und Kaugummi kauen. Wenn es gar nicht mehr wegzuatmen war, halt rechts ran bzw Parkplatz/Rastplatz und mal fünf Minuten tief durchatmen.

Auf Arbeit bin ich dann auch eine Runde ums Gebäude gelaufen, das hat mir immer gut geholfen.

2

In der Zeit, als es sehr schlimm war gar nicht, da hab ich mich krank schreiben lassen. Das kann auch der Hausarzt, wenn du keine verdächtige vom Frauenarzt unterschriebene Krankmeldung abgeben willst.
Wäre man nicht schwanger und hätte NUR magendarm oder so was würd man doch auch nicht gehen, Wenn's einem den ganzen Tag schlecht ist und mit Erbrechen und Kreislaufproblemen kämpfen muss. Nur weil schwanger nicht krank ist, muss man nicht die Heldin spielen bei starken Beschwerden.
Allein schon die Vorstellung in der Bahn alles vollzureihern, schrecklich...
Als es nicht mehr so stark war, haben mir ingwerbonbons ganz gut geholfen akute "schwache Momente" in der Bahn ohne kotzen zu überstehen. Auf der Arbeit selber gings dann, zur Not zwischendrin an die frische luft kurz (bürojob).

3

Ich fuehle imt dir! Ich hatte auch eine Fahrt von ueber einer Stunde zur Arbeit....was soll ich sagen....ich hatte die Tasche voller Tueten und diese nochmal in Papiertueten hinein, damit es etwas diskret wird.

Zum Glueck habe ich es aber nur zwei Mal machen muessen, aber die Ubelkeit war scheusslich (war ein Langstreckenbus ueber die Autobahn). Beim ersten Mal, habe ich die Sekunden bis zur naechsten Haltetstelle nach der Autobahn gezaehlt (30min vor meiner Haltestelle) und bin mit letzter Energie ausgestiegen und habe mich in die Muelltonne an der Haltestelle uebergeben.....danach habe ich angefangen imm Tueten dabei zu haben!

Alles Gute dir! Bei mir hat es mit der 15SSW aufgehoert...