Krebsvorsorge PaPP Befund

Hey

Bei mir wurde in der 7. Ssw die Krebsvorsorge gemacht dieses wurde dann 3 wochem später bei der nächsten Us angesprochen ich hatte PAPP 2.
er meinte mur 6 Monate bis 1 Jahr einfach erneute Untersuchung. Ich hatte sonst immer papp 1, war daher etwas schockiert aber es scheint ja ein normaler Befund zu sein bei Frauen die GV haben..? Mein Arzt meinte auch nix großes

Wie sind eure Werte so?

1

Mein Wert ist momentan bei 2e und schwankt auch immer:(

2

Bei mir meinte er nur ein unauffälliger befund. Im internet steht das auch so bei Papp 2

3

Hallo!
Bei meiner Freundin schwankt seit einiger Zeit der Wert, ich glaube zwischen 2 und 3, sie muss regelmäßig zum Abstrich kommen, jedes 1/2 Jahr. Papp 2 ist noch nicht tragisch, da wird noch nix unternommen. Im Januar als bei mir die Ss festgestellt wurde, wurde ein Abstrich genommen, Papp 4b..Leider immer noch unverändert, es wird alle 8 Wochen kontrolliert. In der Ss ist eine OP zu gefährlich, ich muss dann nach der Geburt des Kindes operiert werden.

4

Hab mich vertan, Papp 4 a ist es bei mir.

7

Aso okay das tut mir leid aber das hat ja mich nichts zu bedeutem !! Alles gutee dirr

5

Ich hatte immer 2 oder 1, zuletzt bei der SS Feststellung wieder 1... Kann dir da also leider nicht helfen :(
Alles gute auf jeden Fall!

6

Na 2 und 1 sind doch perfekt ! :) mich haben nur andere werte interessiert :)

9

Joa das weiß ich grundsätzlich 😂 aber brauchst halt nicht schockiert sein. Wenn was nicht stimmt, sagt der Arzt dir das schon

8

Ich hatte im letzten Herbst Papp 4, musste dann zur Konisation. Es ist halt eine frühe Krebsvorstufe und sollte auf jeden Fall weiter beobachtet werden. Ausserdem sollte geguckt werden ob du den HPVirus hast. Gebärmutterhalskrebs wächst sehr langsam und ist in so frühem Stadium gut zu behandeln, kein Grund zur Panik aber auf jeden Fall ein Grund für regelmäßige Kontrollen!

10

Papp 1 und 2 sind aber definitiv keine krebsvorstufen. dazu findet man auf jeder seite infos das es unauffällige Befunde sind 🤷‍♀️klar krebsvorsorge steht bei mir eh immer jedes Jahr an :) alles gute dir

11

Gegen hpv wurde ich als jugendliche bereits geimpft

12

Ich hatte einen pap 3g und bei der Biopsie entnahme sogar dann pap 4a. Zu dem Zeitpunkt war ich aber bereits schwanger. Hatte auch schon 2 konisationen letztes jahr .es hieß ich muss nun alle 8 Wochen zur Kontrolle zum Abstrich..

Und was soll ich sagen. Bin jetzt 27+0 und habe einen pap1. :)

Also es kann sich auch zum guten wenden..klar. nach der Geburt wird nochmal genau geschaut und dann ggf operiert.

Also pap 2 ist auf jeden Fall nicht Besorgnis erregend.
Wird bestimmt alles gut bleiben.

Alles Liebe ♡

13

Hast du die konisation in der Schwangerschaft gehabt ?

14

Nein letztes jahr im August. Aber der pap war trotzdem weiterhin schlecht und man sagte mir erst ich dürfte Schwanger werden.. als dann allerdings das Ergebnis der Biopsie da war ,hieß es man müsse nochmal operieren. Aber da ich dann eben schon schwanger war ,hieß es ,man wird alle 8 Wochen einen Abstrich machen und in der 20ssw nochmal eine kolposkopie wo man das veränderte Gewebe genauer anschaut..und jetzt ist eben der pap viel besser geworden..man hätte während der Schwangerschaft nur im Notfall wenn es ganz schlecht geworden wäre opieren müssen..

Nach der Geburt wird eine erneute kolposkopie gemacht und dann ggf eine erneute konisation.

Aber bisher ist ja der pap bei 1.