Ziehen im Unterleib nach dem Aufstehen. Keine Schwangerschaft

Hallo.

Ich wollte mal fragen, ob ihr auch ohne einer Schwangerschaft nach abrupten Aufstehen jemals ein ziehen im Unterleib hattet. Das hab ich heute gespürt und ich erinnerte mich sofort an meine erste SS. So etwas hatte ich nämlich auch beim aufstehen.

Wir verhüten doppelt zur Sicherheit. Deswegen würde es mich sehr wundern wenn ich wieder schwanger wäre.
Mein Sohn ist fast zwei Jahre alt.

Kennt ihr auch so ein einseitiges starkes aber kurzes Ziehen (ca 3 Sekunden langes)im Unterleib beim abrupten Aufstehen auch ohne, dass ihr schwanger seid oder wart ?
Vielen Dank

1

Das kann auch einfach nur ein Krampf in der Beckenmuskulatur sein. Das kann z.B. bei Magnesium Mangel sein. Dafür muss man nicht schwanger sein.

2

Ja hab ich auch ohne schwanger zu sein wenn ich eine blöde Bewegung mache.

3

Vielen Dank euch. Dann bin ich mal beruhigt :)

4

Bei mir kam das damals durch ne Zyste durch die Pille. Hat zwar wie du schreibst nach dem aufstehen ordentlich gezwickt aber bedenklich war es nicht😊

5

Ja ich kenne das auch.

In meinem Fall waren es immer Zysten an den Eierstöcken, die dann für den Schmerz verantwortlich waren!
LG