Frage zu Utrogest

Hi ihr lieben,

ich weiß, ich sollte meiner FÄ vertrauen und mich drauf verlassen, aber ich möchte gern ein paar Meinungen hören :)

Da ich in allen vorherigen Zyklen Schmierblutungen ab ca. ES+7 hatte, wurde mir nun empfohlen, wenn ich positiv teste, mit Utrogest zu beginnen.

Ich habe schon öfter gelesen, dass Utrogest ja auch nicht ohne ist.
Nun habe ich ja positiv getestet und bin gerade bei 4+6 ☺️ mir wurde gesagt, dass ich mit Utrogest beginnen soll. Diesen Zyklus hatte ich erstaunlicherweise nur an 2 Tagen Schmierblutungen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Utrogest?
Vielleicht könnt ihr mir ja einige Erfahrungen dazu geben. Lieben Dank!

1

Ich hatte schon Zäpfchen, Tabletten und spritzen. Was sind denn genau deine Fragen oder Sorgen ?

2

Ja ist tatsächlich eine gute Frage - die habe ich total vergessen.
Beim letzten Mal hatte ich positiv getestet, direkt mit der Einnahme begonnen und 4 Tage später musste ich leider negativ testen. Vielleicht hat sich das bei mir im Kopf so verankert 😔 dass ich Sorge habe, dass es diesesmal wieder so sein könnte.

4

Mach dir keine Sorgen, zumindest wird Progesteron auf keinen Fall schaden. Falls du mit den Zäpfchen oder Tabletten nicht so gut klarkommst, kann ich dir die spritzen sehr empfehlen. Falls du fragen hast, kannst du gerne fragen ☺️☺️ Herzlichen Glückwunsch übrigens 🎈🎈🎈

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Ich nehme seit ES 200mg vaginal abends. Mittlerweile bin ich in der 10. SSW.
Ich vertrage es super ohne Nebenwirkungen.

Ein Zyklus hatte ich es mal oral probiert, aber da hatte ich Nebenwirkungen und trotzdem SB. Also doppelt doof.

Es kann in keinem Fall schaden, daher ist es unbedenklich. Viele Frauen nehmen es auch nur vorsorglich. Überdosierung ist auch kaum möglich, da dann einfach nicht alles aufgenommen wird.

Ich fühle mich damit besser. Durch meine Gelbkörperschwäche weiß ich eben nicht, ob ohne die Einnahme alles gut gehen würde, bis die Plazenta die Funktion voll übernimmt.

Alles Gute!
LG Bibi

9

Hey ich soll es auch ab Eisprung nehmen aber direkt ab es+1 war das bei dir auch so????
:)
Ich hoffe auch das sich das kleine dadurch diesen Monat festsetzt

10

Ich habe ab ES+2 gestartet, als ich sicher wusste, dass der ES war. Lieber ein Tag später als früher, nicht dass der ES noch unterdrückt/verschoben wird. Ich habe Tempi gemessen, da war ich dann auf der sicheren Seite.
LG

6

Ich nehme die Kapseln vaginal seit 3+2. Bin jetzt 8+0. Wenn ich sie absetze hab ich minimale schmierblutungen und mit nicht. Die Schaden also nicht. Sie helfen nur dabei das die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut bleibt. Das einzige was sein kann ist, dass es die Verdauung beeinträchtigt (Blähungen und Verstopfung) und Brustschmerzen.

7

Guten Abend :)

Ich nehme Utrogest seit der 5. Woche und mir geht es gut dabei. Nebenwirkungen habe ich nur leichte Verstopfungen aber sonst ist alles in Ordnung. Ich soll 3x täglich eine Tablette vaginal einführen zu je 100mg. Bis zum Ende der 12. Woche. Also mach dir keine Sorgen es schadet definitiv nicht❤️

8

Achja momentan ich 10+2 😊